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Verkleidung Kofferraumdeckel


icedearth
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okay wenn man es für sich macht....

 

12stunden a 10€ plus 50€ material..... :watch:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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okay wenn man es für sich macht....

 

12stunden a 10€ plus 50€ material..... :watch:

Wenn man so rechnet stellt das aber das ganze E30-Hobby in Frage, hab ach ca. 50-60 Std. meinen Motor überholt, das bezahlt mir auch keiner falls ich das Ding jemals verkaufen sollte.

Im übrigen berechne ich mir 25€ die Stunde. :-p  :-p


Bearbeitet: von icedearth
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der TE hat ja die 160€ für das neuteil selber in gespräch gebracht.....

 

wozu für nen 10er die stunde sowas bauen wenns denn noch verfügbar ist???

 

 

und für 1250 (25€ mal 50h) bekomm ich keinen motor überholt.....selbst wenn ich nur die arbeitszeit des motorenbauers rechne.

 

 

versteht mich bitte nicht falsch...hut ab vor der arbeit aber solange es den kram noch neu gibt

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Die Originalen sind mit grauen Vinyl bezogen, das gefällt mir nicht mal. Jetzt habe ich Nadelfilz wie der Rest von der Kofferraumverkleidung. Hätte ich ein Gebrauchtteil gefunden hätte ich das überzogen.

Weis zufällig jemand bei welcher Ausstattung die Teile überhaupt verbaut waren? Original war ja nackt.


Bearbeitet: von icedearth
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Warum hast Du den Werkzeugkasten nicht eingelassen?

 

 

http://propeller.haus/uploads/monthly_01_2016/post-23156-0-03360900-1451828321.jpg

werkz.jpg


Bearbeitet: von electronix

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

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Hatte ich letztens irgendwo für knapp 100 gesehen ,glaube eBay Bulgarien

 

https://images.tapatalk-cdn.com/16/01/03/f99af07390caf8bf75f2aa1330e92276.jpg

 

https://images.tapatalk-cdn.com/16/01/03/241f0d05e65246db87947472305a85d1.jpg

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

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Die Originalen sind mit grauen Vinyl bezogen, das gefällt mir nicht mal. Jetzt habe ich Nadelfilz wie der Rest von der Kofferraumverkleidung. Hätte ich ein Gebrauchtteil gefunden hätte ich das überzogen.

Weis zufällig jemand bei welcher Ausstattung die Teile überhaupt verbaut waren? Original war ja nackt.

 

Der Vorteil der grauen "Werksbespannung" ist das sie zum Werkzeugkasten passt. ;-) In deinem Fall würde ich den Kasten passend dunkel lackieren.

 

Die Verkleidungen waren werksmäßig bei den 25er MT2 Editionscabrios und bei den Edition Executive 6-Ender Limos verbaut.

 

Der Werkzeugkasten war eingelassen und durch die Verkleidung verschraubt. Ist von der Stabilität kein Problem.

 

 

Die Qualität der vom BMW inzwischen angebotenen Verkleidungen ist (wie so vieles) miserabel. Man macht also mit einer Eigenkonstruktion nicht unbedingt was falsch. ;-)

Nach einem Sommer kann man den gesamten Bezug neu verkleben weil sich alles löst. Ich habe bei der Gelegenheit die Öffnung für den großen Werkzeugkasten angepasst. Die damals ab Werk verbauten waren da wesendlich besser. Da war es ein Akt den Bezug zur Vergrößerung der Werkzeugfachöffnung schadlos zu lösen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Dann kommt nächste Woche die Stichsäge wieder zum Einsatz ;-) .

Schade hätte ich es vorher gemacht hätte ich können den Stoff im Ausschnitt umlegen, aber da der Kasten überlappt dürfte es auch so keine Problem sein.


Bearbeitet: von icedearth
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Bleiben bei den Originalen die Leuchten im Blech? Das sieht ja auch bescheuert aus. Ich hab meine in die Verkleidung gesetzt, musste zwar ein bisschen am Blech rumbiegen sieht aber wesentlich besser aus.

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Ja.....und sehe ich wie du. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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fände ich auch besser, wenn meine Leuchte in der Verkleidung wäre. Was haben Die sich dabei wohl gedacht... 8-/  

 

Kannst Du nicht den auszusägenden Bereich vorher mit einem X einschneiden und den Bezug vorsichtig wieder ablösen? Dann könnten die entstehenden Kanten mit dem Stoff umlegt werden.


Bearbeitet: von electronix

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

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Wann beginnt die (Klein-)Serienproduktion?

Aus welchem Material ist das Teil?


Bearbeitet: von *Regensburger*

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

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Wie schon der Vorredner erkannt hat macht das bauen aus finanzieller Sicht keinen Sinn.

Wenn man handwerkliches Geschick hat und schon mal mit GFK und Spachtel gearbeitet hat ist das aber hinzukriegen.

Das heikelste ist das übertragen der Konturen und der Originallöcher des Kofferraumdeckels, da ich ja logischerweise keine Vorlage hatte. Das hat aber mit dem Pergamentpapier recht gut geklappt.

Man braucht:

-Eine 4mm HDF Platte (Möbelrückwand aus dem Baumarkt)

-Polyesterharz, Glasfasermatten und etwas Spachtel

-ein Stück Nadelfilz Anthrazit 1,5x0,70m (Ebay)

-Sprühkleber

-12 Universal Klipse 8mm (Ebay)

Ich habe mir noch nee 2. Kofferraumleuchte gegöhnt, gibt's original bei BMW für unglaubliche 8 €

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  • 1 Monat später...

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