Sebi328i Geschrieben: 26. Dezember 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2015 Hallo zusammen, An meinem VFL hat sich am hinteren linken Teil des Heckblechs der Rost zu schaffen gemacht. Nicht besonders schlimm, dennoch möchte ich es sauber reparieren.Darum geht's:http://www2.pic-upload.de/img/29233572/image.jpg http://www2.pic-upload.de/img/29233581/image.jpg Der Rost ist noch nicht soweit, dass ich noch sehr viel weiter abtrennen muss, auf jeden Fall nicht ganz bis zur Kofferraumwand.Nur frage ich mich jetzt wie ich das am besten wieder in Stand setze. Dort ist das Blech ja doppelwandig. Wenn ich mir jetzt ein doppelwandiges Blech zurechtforme, dann bekomme ich es innen ja nicht versiegelt, weil ich dort nirgendwo innen drankomme.Wie gehe ich denn da jetzt am Besten vor?Zwei Bleche von außen anschweißen , Schweißnaht von innen und außen versiegeln und erst dann formen und die Kante am Radlauf zusammenfalten? Danke für eure Tips und Vorschläge Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 26. Dezember 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2015 Am Radlauf wirst du aber wohl noch ein ganzes Stück heraustrennen müssen, da sitzt der Rost ja leider sichtbar zwischen den Blechen.Ich würde zuerst den Innenradlauf komplett fertig anpassen, dann verschweißen. Anschließend gescheit grundieren, bis auf den Schweißbereich. Gff. schweißbare Grundierung nehmen, da kannst du dann ja alles grundieren.Anschließend das äußere Blech anpassen, an der Außenseite auf Stoß und im Radlauf überlappend (punktschweißung) wie es auch ab Werk war verschweißen.Dann von außen den gescheiten Lackaufbau, von innen ordentlich Hohlraumversiegelung rein. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebi328i Geschrieben: 26. Dezember 2015 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2015 (bearbeitet) Du meinst den Rost nach oben hin? Klar, da muss noch was weg, mir gings eher um den Bereich in die Tiefe (Richtung Kofferraum). Aber wie genau soll ich denn dann noch innen hohlraumversiegeln. Wenn ich zuerst den Innenradlauf anschweiße, dann denn äußeren Radlauf und überlappend an der Radlaufkante schweiße, dann komme ich ja innen garnicht mehr dran. Ist ja dann alles verschlossen. Oder wie meintest du das? GrüßeSebastian Bearbeitet: 26. Dezember 2015 von Sebi328i Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heidi Geschrieben: 26. Dezember 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2015 (bearbeitet) ja weiter so Bearbeitet: 26. Dezember 2015 von Roman Zitieren Suche : ROWENTA Brotmaschine, Typ KG 41, 100 WChrom, schräg stehend, weiss und rote Knöpfe, altersbedingt sehr gutVielen Dank für Ihr Interesse!Die Maschine ist 32 cm tief, zusammengeklappt 15 cm breit und 19 cm hoch.Auseinandergeklappt ist die Maschine 38 cm breit.Obenauf ist ein Druckknopf zur Inbetriebnahme der Maschine. Nur beim Drücken des Knopfes läuft die Maschine.Rechts ist ein Riegel, damit das rechte Teil dann hochgeklappt werden kann.Der Drehknopf für die Stärkenverstellbarkeit ist ebenfalls rot.Das Schneidmesser ist aus Edelstahl Rostfrei und klingend scharf!Viel Freude an diesem ausgesprochen seltenen Teil!Besonders stylisch sind die Schrägstellung und die Chrom-Teile! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fiat127 Geschrieben: 26. Dezember 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2015 HalloHiam besten die neue Bleche mit Schweißprimer grundierendann auf stoß das Blech einschweißenSpäter versiegelnGruß aus Quierschied http://www.ce-welding.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 26. Dezember 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2015 Aber wie genau soll ich denn dann noch innen hohlraumversiegeln. Wenn ich zuerst den Innenradlauf anschweiße, dann denn äußeren Radlauf und überlappend an der Radlaufkante schweiße, dann komme ich ja innen garnicht mehr dran. Ist ja dann alles verschlossen. Oder wie meintest du das?Schau mal in die Seitentasche von deinem Kofferaum, was du da siehst ist das Innenradhaus. Dieses läuft nach außen hin immer weiter zusammen bis es das äußere Radhaus trifft. Genau das gleiche tut es an der von dir beschriebenen Stelle auch.Kannst die Hohlraumversiegelung dann mit der Sonde vom Kofferaum aus da einbringen.Hier auf dem Bild siehst du das ganz gut: http://propeller.haus/uploads/monthly_04_2010/post-609-1423423987,3943.jpg Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebi328i Geschrieben: 26. Dezember 2015 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2015 Ah, super. Danke dir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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