Zum Inhalt springen

VFL auf Servolenkung umbauen?

alpa1981
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Mein Karren hat ab Werk keine Servolenkung. Nun wollte ich aber vllt auf Servo umbauen und hab den Kram mal besorgt. Aber!: Ich will das alles original ist...sollte ich den Umbau dann lieber lassen? Fährt sich so ein Karren arg blöde ohne Servo?

ImageUploadedByTapatalk1450819253.853279.jpg

Passen die lenkgetriebe Plug and Play oder muss man wegen den Anschluss anpassen?

Danke alpa

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hast du ein Servo Kreuzgelenk? Wenn nein, pass auf. Die bei Ebay sind fast alle von Airbag Modellen.

Bin auch schon reingefallen. Kreuzgelenke mit Servo ohne Airbag bekommst du kaum.

Achso, so ein Teil wie du verlinkt hast hängt bei mir an der Lenksäule. Nur damit käme ich zu tief an dem Lenkgetriebe mit Servolenkung, weil da ja noch die hydr Einheit draufsitzt...!?

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Beim e30 gibt es 3. Ohne Servo, mit Servo & mit Servo und Airbag.

Deins ist mit Servo und Airbag. Du rauchst das rechte auf dem Bild.

http://wp1016621.server-he.de/fotost/f00509/kreuzgelenk02.jpg

Ich müsste noch was passendes haben, musst mal ne PN schreiben...

mfg, Matze

Ich fand damals meinen NFL ohne Servo sehr schön zu fahren. Du spürst den Grip der Vorderräder am Lenkrad. Da man es ja eh vermeiden sollte im Stand zu lenken, stört es eigentlich auch beim Einparken nicht. Ich würde keine Servo nachrüsten.

VG Alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

Wenn vorne am Fahrwerk alles in Ordnung ist, also insbesondere auch die Domlager etc. dann vermisst man die Servo beim e30 eigentlich nur beim Parken und Rangieren. Sobald das Auto ein bisschen Bewegung hat, geht es prima auch ohne Servo. Aber auch parken etc. ist kein Riesenakt und man würde sich daran gewöhnen.

Danke Leute. Ich glaube echt ich lasse es und rüste keine Servo nach. Soll original bleiben der Karren ;-)

Bearbeitet: von alpa1981

Achso, so ein Teil wie du verlinkt hast hängt bei mir an der Lenksäule. Nur damit käme ich zu tief an dem Lenkgetriebe mit Servolenkung, weil da ja noch die hydr Einheit draufsitzt...!?

Definitiv nicht. Eher das Linke hiervon...

http://wp1016621.server-he.de/fotost/f00509/kreuzgelenk02.jpg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...