bmw_e30_fan Geschrieben: 22. Dezember 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2015 Hallo, bin ja grad am m60 Umbau. Beim e38 kabelbaum kommt ja ein massesignal zur benzinpumpe, ich benötige ja ein plus Signal. Wie würdet ihr das am besten, bzw. einfachsten lösen? Könnte man nicht einfach ein Zündplus auf den passenden pin im motorstecker setzten? Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 22. Dezember 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2015 Warum nicht einfach die Masse am Relais gegen ein Plus tauschen, dann läuft wieder alles wie im E30 gedacht? Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 22. Dezember 2015 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2015 Hatt jemand den Schaltplan davon? Also plus statt Masse, und durch die Masse von dem e38 kabelbaum müsste es dann Funzen? Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 22. Dezember 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2015 Beim E30 hat man ja an Klemme 30 am Relais Plus vom DME Relais anliegen und Klemme 87 geht dann zum Motorstecker, so wie ich dich verstanden hab hast du beim M60 Masse an 30 die du dann nur gegen Plus tauschen müsstest. Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 22. Dezember 2015 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2015 Genau, also nehm ich dazu am besten ein Zündplus oder? Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 22. Dezember 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2015 Sebastian_H: wenn man keine Ahnung hat, dann erzählt man hier auch nicht einfach irgendwas drauflos!Du musst ein zusätzliches Relais verbauen.Beschaltung ist wie folgt:Klemme 85: hier kommt das Massesignal von der DME ran, Kabel war glaub ich schwarz/violett oder soKlemme 86: Zündplus, kannste vom E30 Motorstecker Pin7 holenKlemme 87: dickes 2.5mm² Kabel geht zum E30 Motorstecker Pin13Klemme 30: dickes 2.5mm² Kabel von der Batterie, bzw. vom Sicherungskästchen des E38 MotorkabelbaumsIch habe das heute erst wieder an einem M62 gemacht, der hat den selben elektrischen Anschluß wie Dein Motor, stammt auch aus nem E38. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 22. Dezember 2015 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2015 Danke Heiko, mit deiner Anleitung komm ich klar. Nur eine Frage hab ich dazu noch, Klemme 86 Zündplus. Vom kabelbaum muss ich nach pinbelegung eh das Zündplus zu pin 7 ziehen. Das kann ich also einfach splitten? Also einmal zu pin 7 und einmal auf Klemme 86? Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 23. Dezember 2015 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2015 Fast richtig, aber das Zündplus kommt vom Pin7 (und Pin6) und versorgt Deinen Motorkabelbaum.Da kannste Dein Relais nat. auch mit dran hängen, also splitten wie du es nennst.Nimm für Den Motorkabelbaum aber besser das Zündplus vom Pin6, das ist abgesichert.Das sind dann die grün/weißen Kabel, sowohl beim e30, als auch beim Motor. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 23. Dezember 2015 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2015 Alles klar, so mach ich das. Danke. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.