Zum Inhalt springen

Benzinpumpenrelais umbauen


bmw_e30_fan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, bin ja grad am m60 Umbau. Beim e38 kabelbaum kommt ja ein massesignal zur benzinpumpe, ich benötige ja ein plus Signal. Wie würdet ihr das am besten, bzw. einfachsten lösen? Könnte man nicht einfach ein Zündplus auf den passenden pin im motorstecker setzten?

 

 

Sent from my iPhone 86XY

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hatt jemand den Schaltplan davon? Also plus statt Masse, und durch die Masse von dem e38 kabelbaum müsste es dann Funzen?

 

 

Sent from my iPhone 86XY

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim E30 hat man ja an Klemme 30 am Relais Plus vom DME Relais anliegen und Klemme 87 geht dann zum Motorstecker, so wie ich dich verstanden hab hast du beim M60 Masse an 30 die du dann nur gegen Plus tauschen müsstest.

 

Gruß Sebb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian_H: wenn man keine Ahnung hat, dann erzählt man hier auch nicht einfach irgendwas drauflos!

Du musst ein zusätzliches Relais verbauen.
Beschaltung ist wie folgt:

Klemme 85: hier kommt das Massesignal von der DME ran, Kabel war glaub ich schwarz/violett oder so
Klemme 86: Zündplus, kannste vom E30 Motorstecker Pin7 holen
Klemme 87: dickes 2.5mm² Kabel geht zum E30 Motorstecker Pin13
Klemme 30: dickes 2.5mm² Kabel von der Batterie, bzw. vom Sicherungskästchen des E38 Motorkabelbaums

Ich habe das heute erst wieder an einem M62 gemacht, der hat den selben elektrischen Anschluß wie Dein Motor, stammt auch aus nem E38.

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Heiko, mit deiner Anleitung komm ich klar. Nur eine Frage hab ich dazu noch, Klemme 86 Zündplus. Vom kabelbaum muss ich nach pinbelegung eh das Zündplus zu pin 7 ziehen. Das kann ich also einfach splitten? Also einmal zu pin 7 und einmal auf Klemme 86?

 

 

Sent from my iPhone 86XY

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast richtig, aber das Zündplus kommt vom Pin7 (und Pin6) und versorgt Deinen Motorkabelbaum.
Da kannste Dein Relais nat. auch mit dran hängen, also splitten wie du es nennst.
Nimm für Den Motorkabelbaum aber besser das Zündplus vom Pin6, das ist abgesichert.
Das sind dann die grün/weißen Kabel, sowohl beim e30, als auch beim Motor.

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...