G-Nate Geschrieben: 10. Dezember 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2015 Moin moin,ich habe hier ein EMS für einen M30 liegen.Laut Vorbesitzer stammt es aus einem E24.Allerdings konnte er mir nicht sagen von welchem Modell es stammt. Ich habe die Vermutung, dass es ein aus dem 628 mit L-Jettronic ohne Geber ist.liege ich richtig? P.S.: Ich habe auch noch eine neue Performance Druckplatte für den S50B32 liegen, ist diese mit dem abgebildeten EMS kompatibel? MfG http://up.picr.de/23938859gj.jpg http://up.picr.de/23938860nb.jpg http://up.picr.de/23938861gp.jpg http://up.picr.de/23938863rk.jpg http://up.picr.de/23938864wu.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 10. Dezember 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2015 Wie schwer ist denn das EMS? Mit dem Gewicht und dem Teilevergleich über den ETK könnte man was schlauer werden. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
G-Nate Geschrieben: 10. Dezember 2015 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2015 Sieht man im Bild..6,8kg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 10. Dezember 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2015 (bearbeitet) sieht bisschen merkwürdig aus, so als ob früher mal eine 240 mm Kupplungsscheibe gelaufen ist und zuletzt ne kleinere, vielleicht 228 mm oder wenn ich das genauer anschaue sieht es eher nach 215 mm aus die Druckplatte vom S50B32 passt normalerweise nicht dafür, weil der ein ZMS hat und da ist der Bereich der Reibfläche etwas eingelassen das M30 Schwungrad ist aber flach, genau genommen ist der Bereich der Reibfläche sogar etwas erhöht da müssten dann entsprechende Distanzscheiben verbaut werden um die S50B32 Druckplatte auf Abstand zu setzen (falls die Performance Platte für ein ZMS gedacht ist, was anzunehmen wäre) musst Du mal ausmessen, ich kanns leider nicht, hab kein M50B32 Geraffel hier Bearbeitet: 10. Dezember 2015 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
G-Nate Geschrieben: 10. Dezember 2015 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2015 Moin Gerd,ja das ist mir auch schon aufgefallen.Das EMS wurde mal mit einer 4 Pad Sintermetallkupplung gegahren.Ich werde die Reibfläche aber 0.1mm nachsetzen, sollte also kein Problem darstellen.Mir geht es hauptsächlich darum, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege..Also ob das nun ein EMS aus einem E24 628 mit L-Jettronic ohne Geber in der Getriebeglocke ist.. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
G-Nate Geschrieben: 10. Dezember 2015 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2015 Mein Verdacht erhärtet sich.. Es könnte das 240x27 EMS mit der Teilenummer: 11 22 1 270 286Teilenummer alt:11 22 1 253 631 sein.. Laut ETK wiegt dieses 6.94kg..Und die normale Hauswaage kann glaub ich nicht so genau messen.. Siehe Link: http://de.2009.bmwfans.info/parts/catalog/11221270286/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 10. Dezember 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2015 Sieht man im Bild..6,8kgHab ich jetzt auch gesehen. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 10. Dezember 2015 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2015 (bearbeitet) Mir geht es hauptsächlich darum, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege..Also ob das nun ein EMS aus einem E24 628 mit L-Jettronic ohne Geber in der Getriebeglocke ist.. MfG das könnte man sehen, wenn das Teil mal von der Reibfläche aus am vollen Umfang zu sehen wäre wenn nirgendwo ein Bezugsmarkenstift neben dem Anlasserzahnkranz eingepresst ist, dann dürfte es von einem L-Jetronicmotor sein Bearbeitet: 10. Dezember 2015 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
G-Nate Geschrieben: 10. Dezember 2015 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2015 Ich hab es identifizieren können.. Es ist das vom 628CSI 240x27 EMS..Habe es eben noch bearbeitet.. http://up.picr.de/23942805bn.jpg http://up.picr.de/23942807jj.jpg http://up.picr.de/23942808sj.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
G-Nate Geschrieben: 10. Dezember 2015 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2015 (bearbeitet) Ja, es ist vorhanden.. http://up.picr.de/23942928hv.jpg Bearbeitet: 10. Dezember 2015 von G-Nate Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 10. Dezember 2015 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2015 (bearbeitet) Ja, es ist vorhanden.. http://1.1.1.4/bmi/up.picr.de/23942928hv.jpg das ist eine Kugel und kein Stift, es ist nur die Blitzmarke zum Zündung einstellen der L-jetronic die Bezugsmarke der Motronic wäre ein eckiger Stift gewesen, so groß wie ein Zahn vom Anlasserkranz etwa Bearbeitet: 10. Dezember 2015 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
G-Nate Geschrieben: 10. Dezember 2015 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2015 Ausser diesen Marken ist da nichts weiteres zu sehen.. Aber die Maße 240x27 sprechen für sich...oder täusche ich mich?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 11. Dezember 2015 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2015 Ausser diesen Marken ist da nichts weiteres zu sehen.. Aber die Maße 240x27 sprechen für sich...oder täusche ich mich?? schon klar dass da nichts weiter ist, es gibt nur entweder mit Kugel für L-Jet oder mit Bezugsmarkenstift für Motronic mit den Maßen 240x27 kann ich nichts anfangen, die 240 sind der Durchmesser der Scheibe und nicht vom Schwungrad, aber die Dicke passt nicht zur Scheibe die 27 könnten die Dicke vom Schwungrad sein aber nicht von der Scheibe die beiden Dingen zu einem Maß 240x27 zu kombinieren ist für mich nicht schlüssig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
G-Nate Geschrieben: 11. Dezember 2015 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2015 Steht so im ETK Gerd.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 11. Dezember 2015 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2015 Steht so im ETK Gerd.. ja steht so drin ich verstehs nich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
G-Nate Geschrieben: 11. Dezember 2015 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2015 Ich denke mal 240 die Kupplung bzw die Reibfläche und 27 die Dicke des EMS..Ich hab es gemessen, die Maße kommen hin.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
G-Nate Geschrieben: 14. Dezember 2015 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2015 Wie dem auch sei, nun stehen diese Teile zum verkauf.Habe mir einen S38B36 EMS nebst kompletter Performance Kupplung gekauft und benötige die E24/ S52 Teile nicht mehr..Genauere Fetails kann man in den Kleinanzeigen erfahren. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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