Dodo- yo! Geschrieben: 7. Dezember 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2015 Hi, Leute!Folgendes Problem: Jetzt, wo es wieder kälter geworden ist, macht mein E30 (M20B25) wieder Zicken...und zwar, wenn ich ihn kalt starte, springt er sofort an (dreht aber kurzzeitig höher von der Drehzahl her und nimmt schlecht Gas an). Nun das Problem, wenn ich ne kurze Strecke fahre (beispielsweise zur Tanke, Kippen holen) und ich ihn dann wieder starten will, springt er kurz an, säuft dann aber sofort wieder ab. Dann muss ich gefühlte Stunden orgeln, bis er sich dann mal entschließt wieder anzuspringen. Jedoch hab ich das Problem nicht, wenn ich so 10 km gefahren bin und ihn dann abstelle und wieder starten will... Kann es sein, dass der Klatlaufregler einfach einen weg hat? Wäre meine naheliegendste Vermutung, aber andere Meinungen wären schön, bevor ich mir n neuen kaufe und das Problem dann nicht behoben ist... Temperaturfühler hab ich schon getauscht. Wäre toll, wenn jemand ne Idee hätte, was das sein könnte, bzw das Problem selber mal hatte... Das macht mich nämlich wahnsinnig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 7. Dezember 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2015 Absaufen dürfte das Problem sein, was den Start verhindert. Hast du schon mal versucht, beim Orgeln Gas zu geben?Dann sollte er eigentlich gleich anspringen, wenn auch ohne Gas oder Fahren nicht am Absterben zu hindern sein. Beim M20 drängen sich auch noch nachtropfenden ELV auf.Zudem würde ich mal nach Falschluft suchen; schon ein winziger Riss kann solche Ruckelprobleme bei der Gasannahme verursachen. Aber bitte nicht mit Bremsenreiniger, sondern Startpilot o.ä.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dodo- yo! Geschrieben: 7. Dezember 2015 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2015 (bearbeitet) Absaufen dürfte das Problem sein, was den Start verhindert. Hast du schon mal versucht, beim Orgeln Gas zu geben?Dann sollte er eigentlich gleich anspringen, wenn auch ohne Gas oder Fahren nicht am Absterben zu hindern sein. Beim M20 drängen sich auch noch nachtropfenden ELV auf.Zudem würde ich mal nach Falschluft suchen; schon ein winziger Riss kann solche Ruckelprobleme bei der Gasannahme verursachen. Aber bitte nicht mit Bremsenreiniger, sondern Startpilot o.ä.Gruß JochenJa, Gas beim Orgeln klappt auch nicht....das mit den nachtropfenden ESV hatte ich auch vermutet, aber dann würd er das ja immer machen und, wie gesagt, hab das Problem nur, wenn es im Winter kälter wird.Momentan, bei den milden Temperaturen, hab ich wieder keine Probleme....Ganz merkwürdige Geschichte. ;D Bearbeitet: 7. Dezember 2015 von Dodo- yo! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 7. Dezember 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2015 (bearbeitet) Nachtropfende ESV scheiden aus. Die merkst du nach längerer Standzeit.Dann würde er kalt nicht sofort kommen.Steck mal die Lambda ab und probier.Danach LLR. Dann Lmm. Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2 Bearbeitet: 7. Dezember 2015 von touringDani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dodo- yo! Geschrieben: 7. Dezember 2015 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2015 Nachtropfende ESV scheiden aus. Die merkst du nach längerer Standzeit.Dann würde er kalt nicht sofort kommen.Steck mal die Lambda ab und probier.Danach LLR. Dann Lmm. Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2Okay, das ist doch zumindest mal neuer Ansatz, um auf Fehlersuche zu gehen! ;) Hat niemand bis jetzt so ein oder ein ähnliches Problem gehabt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 7. Dezember 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2015 (bearbeitet) Bei mir wars damals die DME. Anderes Steuergerät, lief wieder. M20B25kat allerdings.Belins mal dieses Kaltstartventil an der Brücke.Evtl. ist da was sauer. Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2 Bearbeitet: 7. Dezember 2015 von touringDani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dodo- yo! Geschrieben: 8. Dezember 2015 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2015 Bei mir wars damals die DME. Anderes Steuergerät, lief wieder. M20B25kat allerdings.Belins mal dieses Kaltstartventil an der Brücke.Evtl. ist da was sauer. Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2Yo, hab ja jetzt 2 Wochen Urlaub, dann werd ich mich mal ransetzen. Werd dann berichten, was es war oder ob's immer noch nicht funktioniert. Problem ist, dafür muss es aber erstmal wieder kühler werden, sonst tritt der Fehler ja nicht auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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