GaragenWerke Geschrieben: 4. Dezember 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2015 Hey Leute! Ich bin über das hier bei ebay gestolpert, kann mir da einer weiterhelfen was das ist?Srich welche Bremse, welche Scheibe? Würde das entsprechend bebildern und hier online stellen zum Nachbau.Suche halt was möglichst großes für die BBS Kreuzspeiche - ohne Radnabe etc. ändern zu müssen. Diw RX7 Bremse baut mir zu hoch auf der Scheibe mit den 4 Kolben. Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 4. Dezember 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2015 (bearbeitet) Also wenn ich vor der Wahl stehen würde ob geänderte Bremsscheiben oder Radnabe, würd bzw. hab ich mich für letzteres entschieden, weil wie oft muss man schon die Radnabe tauschen? Und is schon schön das man erst nach dem Kauf erfährt was an der Scheibe geändert werden muss, sieht für mich nach abgedreht im Durchmesser, angepassten Lochkreis und evtl. vergrößerter Zentrierung aus und bei ersteren kannste je nach Glück oder Pech dann ne Unwucht drin haben. Gruß Sebb Bearbeitet: 4. Dezember 2015 von Sebastian_H Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 4. Dezember 2015 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2015 Hi Sebastian =) Argument, aber wie oft wechselt man die Scheibe? Klar, öfter, aber das eine mal ^^ Dafür die ganze auseinanderbauerei etc ... ich weiß nicht. BTT!Weiß jemand um die Bremse? Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 4. Dezember 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2015 (bearbeitet) Die Radnabe is doch ruckzuck gewechselt hab nicht mal nen Abzieher gebraucht, Mutter lösen, Nabe abziehen, neue aufschieben, neue Mutter anziehen und die Sicherung rein biegen Fertig. Und die Scheiben hab ich bei meinem is jetzt in 6 Jahren und 60000km schon das zweite mal Gewechselt kommt halt auch immer auf die Fahrweise an. Daher is beim Cabrio die 294mm vom Gert rein gekommen, da nimmt man einfach die Scheibe ausem Karton und schraubt se drauf und es sind ATE Sättel die zumindest mir vom Aufbau und Optik besser gefallen, aber des is halt wieder Geschmackssache. Kostet dafür halt mehr als die von dir gezeigte. Zur Bremse wird Wahrscheinlich kaum jemand was wissen, sieht mir nicht so aus als ob der die öfter verkauft, sondern eher nach "Hab ich mir so gebaut aber gefällt mir nicht mehr und muss jetzt weg" weil zu klein oder was auch immer, is natürlich nur meine Einschätzung und erhebe keinerlei Anspruch auf Richtigkeit. EDIT: und ganz OT isses auch net hast ja gemeint das du was möglichst großes suchst und 294mm is größer als 290mm Gruß Sebb Bearbeitet: 4. Dezember 2015 von Sebastian_H Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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