Lito Geschrieben: 2. Dezember 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2015 Hey zusammen, mein 318i Cabbi mit dem M40 Motor lief bis Dato toi toi toi ohne weitere Zicken. (knapp 160k gelaufen)Gestern morgen stand ich an der Ampel als die Drehzahl kurz bis knapp 500 absackte und direkt wieder hoch auf etwas über 1000 hoch ging, und dann direkt wieder auf die normale von ca 800umdrehungen viel.Das hab ich in unregemäßigen Abständen dann hin und wieder. (Temperatur ca. 5C Außentemp) Ist es das Drehzahl Ventil? Oder wo kann ich auf Spurensuche gehen? Viele GrüßeLito Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beburga Geschrieben: 2. Dezember 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2015 Hast du schon was kontrolliert? Klassiker wie Leerlaufregler und Drosselklappenschalter?Halte ich zwar für unwahrscheinlich, aber wurde die Lambda mal getauscht? Hast du das Problem nur wenn es kalt ist (weil du die Außentemp. erwähnst) oder kommt das im Sommer auch vor? Würde im Moment drauf tippen, dass er Aufgrund Falschluft kurzeitig zu Mager läuft, die Lambda dann entsprechend regelt und deshalb die Drehzahl nach oben geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 2. Dezember 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2015 geh mal auf Falschluftsuche!Hast du wegen Euro2 einen KLR drinnen?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 2. Dezember 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2015 Hallo, also Falschluft macht dem M40 nicht so schnell was aus. Meiner lief noch top obwohl einige Schläuche Risse hatten, besonders die neueren vom KLR. Aber im Winter fährt man ja auch nicht Cabrio, die mögen das nicht. Meiner hat heute auch gebockt als ich ihn kurz vor die Garage fuhr. Das hatte er noch nie. Hatte ihn letztens draußen als es regnete und total naß wieder reingestellt. Das mag die Zündanlage bei mir nicht. Meinem Touring macht der Regen nichts aus........Also schau halt mal nach den Schläuchen, kannst auch mal die Lambda abstecken wenn das wieder auftritt. Ansonsten schau nach der Zündung. Wenn irgendwo der Funken auf Masse geht sieht man das ganz schön wenn man bei Dunkelheit die Haube öffnet. Denn LLR kann man abfühlen, er sollte vibrieren.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lito Geschrieben: 3. Dezember 2015 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2015 (bearbeitet) Moin zusammen,ja ihr habt auch recht, ich wollte/will das Cabbi auch im Winter nicht fahren. (Hardtop ist drauf) Ab Nachmittags steht das Cabbi in der beheizten Garage.Aber dieses Jahr werde ich nicht drum rum kommen, nächstes Jahr ist ein 3. Auto geplant und dann kann das Cabbi in den Winterschlaf :) @beburga bis jetzt nur wenn es kalt ist.Jepp, ein KLR von Twintec ist nachgerüstet worden. De klemme ich dann mal ab wenn es wieder auftritt.Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit war alles okey, keine Drehzahlschwankung, ich beobachte das mal und hab dabei ein Auge auf die Außentemepratur.Das mit der "A-Kalten Frischluft zufuhr" und dem regeln von Lambda klingt schon plausibel.Super Bern danke für die Tipps! ich gehe mal auf die Suche! Geiles Forum - Super Tipps :))) DANKEEEEE Viele GrüßeLito Bearbeitet: 3. Dezember 2015 von Lito Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 3. Dezember 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2015 Hallo, also Falschluft macht dem M40 nicht so schnell was aus. Meiner lief noch top obwohl einige Schläuche Risse hatten, besonders die neueren vom KLR. Aber im Winter fährt man ja auch nicht Cabrio, die mögen das nicht. Meiner hat heute auch gebockt als ich ihn kurz vor die Garage fuhr. Das hatte er noch nie. Hatte ihn letztens draußen als es regnete und total naß wieder reingestellt. Das mag die Zündanlage bei mir nicht. Meinem Touring macht der Regen nichts aus........Also schau halt mal nach den Schläuchen, kannst auch mal die Lambda abstecken wenn das wieder auftritt. Ansonsten schau nach der Zündung. Wenn irgendwo der Funken auf Masse geht sieht man das ganz schön wenn man bei Dunkelheit die Haube öffnet. Denn LLR kann man abfühlen, er sollte vibrieren.Tschüß, Berndein E30 Cabbi ist doch keine Memme; außer man macht es dazu! Meiner steht jetzt seit 13 Jahren (nur mit Stoffverdeck) auch im Winter draußen an der Straße und wird ganzjährig bei jeder Witterung gefahren.Ich gebe zu, bei Eisregen die Tür zu öffnen, tut einem selbst weh; aber wenn man vorher das Eis dort über der Scheibe aus dem Verdeck klopft, wird es weniger brutal.Und wenn der Motor streikt, kann das nicht an der falschen Karosserie liegen Das einzige was ich am Cabbi bemängeln tue, ist die sogenannte Heckscheibenheizung. Bis da ein Guckloch freigeblasen ist, fahre ich lieber mit zwei beheizten Außenspiegeln und lasse das Gebläse aus.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lito Geschrieben: 8. Dezember 2015 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2015 Update: bis jetzt war es immer über 0C und toi toi toi ist es nicht wieder aufgetaucht :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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