Zum Inhalt springen

Dichtung Abdeckkappen Scheinwerfer


Pearl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sodale, jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Musste meine Scheinwerfer tauschen. Habe Coregat-Tabs-gereinigte Bosch drin und ... sie beschlagen :-( Hab sie vorne an den Gläsern abgedichtet, die großen roten Dichtung wurden erneuert und trotzdem beschlagen sie. Beide Seiten, Fern- und Abblendlicht. Ich vermute nun dass die Dichtungen in den Abdeckkappen hin sind. Leider bekommt man sie nicht einzeln. Hat jemand eine Idee, wie ich die Dinger dicht bekomme? Danke und Gruß, Pearl

Leben und leben lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo,

wenn Du noch keine Lösung gefunden hast, probier mal die Dichtungen dünn mit Silikonfett ein zuschmieren.

 

Das mach die Sache auf jeden Fall leichtgängiger und dichtet normalerweise auch.

 

Gruß

Jan

 

P.S. mit Silikonfett auf der Dichtung des Tankdeckels lässt sich dieser auch wieder wie neu drehen!

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hat mit den dichtungen nix zu tun. die restfeuchte in den scheinis sorgt fürs beschlagen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich mal geschimpft dass so oft die Lösungen zu den Problemen verschwiegen werden ;-) und nu hab ich es selber getan.

 

Ich hatte die Scheinwerfer seinerzeit nochmal auf der Heizung trocknen lassen.

a) damit die Restfeuchtigkeit raus geht und b) damit das Kent Sili Gasket rund um die Gläser trocknen kann.

Danach hatte ich die Dichtungen in den Abdeckkappen dünn mit einem Öl auf Silikonbasis eingerieben und bis jetzt ist Ruhe :-)

 

Und Jan, jetzt wo Du es sagst ;-) werde ich mir den störrischen Tankdeckel auch gleich noch vornehmen

 

Danke und Gruß,

Kerstin

 

 

 

 

Leben und leben lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...