Timhe Geschrieben: 1. Dezember 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2015 (bearbeitet) Moin Wie bei Motorrädern üblich, hatte ich gerne auch einen mechanischen kettenspanner an meinem m42. Hat schonmal jemand sowas gebaut? Habe sowas mal bei einer Honda cbr pc25 verbaut. Müsste man doch auf den m42 übertragen können.. Gruss Bearbeitet: 1. Dezember 2015 von Timhe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 1. Dezember 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2015 Hab ich gebaut, allesdings nur zum nockenwellen einstellen.Man hat beim spannen nur ein schlechtes gefühl wann die richtige.spannung erreicht ist.Darum würde ich das nicht im betrieb des motors nutzen. Da hätte ich angst daß die umlenkrolle ausbricht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timhe Geschrieben: 1. Dezember 2015 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2015 Hab ich gebaut, allesdings nur zum nockenwellen einstellen.Man hat beim spannen nur ein schlechtes gefühl wann die richtige.spannung erreicht ist.Darum würde ich das nicht im betrieb des motors nutzen. Da hätte ich angst daß die umlenkrolle ausbricht. Ah cool. Ja gibt es ja auch original als Werkzeug von BMW für den N42/N46 zum Vorspannen, bevor man die Vanos festzieht. Werkzeugnummer ist irgendwas mit 190 8_ _ oder so.. passt leider nicht.. hab ich hier neben mir liegen.. Hast du das fräsen/Drehen lassen? Magst du mir mal ein Bild zukommen lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 1. Dezember 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2015 welches Problem willst Du mit dem handeinstellbaren Spanner eigentlich beseitigen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.