e30-335 Geschrieben: 28. November 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2015 (bearbeitet) Kann mir mal jemand sagen wie ich am rechten Querlenker den Stift aus dem Achsträger bekomme?Mit Verlängerung und draufhauen von oben habe ich schon probiert, da aber der Krümmer im Weg ist kann ich nur schräg ansetzen was wohl nicht genug Kraft überträgt.Zwischen Querlenker und Achsträger habe ich auch schon versucht Holzkeile zwischenzutreiben, gelöst hat sich aber wiederum nichts. Hat noch jemand Ideen ohne den ganzen Achsträger abzubauen? Auch die Krümmerschrauben sind nicht zu lösen. Bearbeitet: 28. November 2015 von e30-335 Zitieren Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-335 Geschrieben: 28. November 2015 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2015 Hat sich erledigt, nach weiteren Hammerschlägen mit einem größeren Hammer löste sich der Mistkerl endlich Zitieren Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 28. November 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2015 Sowas hilft da ungemein... http://www.ebay.de/itm/BGS-Trenngabel-5-tlg-Traggelenk-Spurstangenkopf-Kugelkopf-Abzieher-Ausdruecker-/361205988212 Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-335 Geschrieben: 28. November 2015 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2015 Aber nicht am Samstag Nachmittag wenn man Montags den Wagen wieder braucht..... Zitieren Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 28. November 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2015 Ein paar Schläge miten Kunststoffhammer seitlich gegen das Gelenk und schon kommt einem der Querlenker entgegen, is auch die Methode die in der BMW Rep. Anleitung steht. Hatte es auch erst von oben mit Verlängerung probiert und nach dems nicht geklappt hat kurz nachgeschaut wies BMW macht und erstaunt gewesen wie einfach es sein kann. Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 29. November 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2015 mitm kunstoffhammer? warum nicht gleich mit ner fliegenklatsche??? wenn ich sowas lese ....da hat einer noch keine wirklich festen querlenker gehabt. :-D :-D auto auf der bühnehinten das auto mit spanngurten auf der bühne fixiertvorn ne trenngabel aus der lkw-schmiede zwischen achsträger und querlenker geschlagennen 1,5m rohr auf die trenngabel geschobenwährend ich mit meinen 125kilo am rohr hing wummerte mein kumpel mitm 10-pfünder auf dem querlenker rum.... PEEEENG und ich lag wie nen maikäfer mitten in der halle. aber der querlenker war raus. :-D :-D Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 29. November 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2015 (bearbeitet) Naja wenn man die Teile auch fachgerecht einbaut bekommt man die auch wieder so raus , waren bei mir auf beiden Seiten zwei-drei gezielte Schläge miten mittelgroßen Kunststoffhammer. Die 4 Querlenker davor (die nicht ich verbaut hab) hab ich aber auch so los bekommen. während ich mit meinen 125kilo am rohr hing wummerte mein kumpel mitm 10-pfünder auf dem querlenker rum.... Die Größe des Hammers sagt nix über die Schlagkraft aus (nich zu ernst nehmen) Gruß Sebb Bearbeitet: 29. November 2015 von Sebastian_H Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-335 Geschrieben: 29. November 2015 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2015 Ein paar Schläge miten Kunststoffhammer seitlich gegen das Gelenk und schon kommt einem der Querlenker entgegen, is auch die Methode die in der BMW Rep. Anleitung steht. Hatte es auch erst von oben mit Verlängerung probiert und nach dems nicht geklappt hat kurz nachgeschaut wies BMW macht und erstaunt gewesen wie einfach es sein kann. Gruß Sebb Hatte ich auch gelesen und versucht aber vergeblich Zitieren Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.