Zum Inhalt springen

Querlenker innen Stift (M20)

e30-335
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kann mir mal jemand sagen wie ich am rechten Querlenker den Stift aus dem Achsträger bekomme?

Mit Verlängerung und draufhauen von oben habe ich schon probiert, da aber der Krümmer im Weg ist kann ich nur schräg ansetzen was wohl nicht genug Kraft überträgt.

Zwischen Querlenker und Achsträger habe ich auch schon versucht Holzkeile zwischenzutreiben, gelöst hat sich aber wiederum nichts.

Hat noch jemand Ideen ohne den ganzen Achsträger abzubauen? Auch die Krümmerschrauben sind nicht zu lösen.

Bearbeitet: von e30-335

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Hat sich erledigt, nach weiteren Hammerschlägen mit einem größeren Hammer löste sich der Mistkerl endlich

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Aber nicht am Samstag Nachmittag wenn man Montags den Wagen wieder braucht.....

Ein paar Schläge miten Kunststoffhammer seitlich gegen das Gelenk und schon kommt einem der Querlenker entgegen, is auch die Methode die in der BMW Rep. Anleitung steht. Hatte es auch erst von oben mit Verlängerung probiert und nach dems nicht geklappt hat kurz nachgeschaut wies BMW macht und erstaunt gewesen wie einfach es sein kann.

Gruß Sebb

mitm kunstoffhammer? warum nicht gleich mit ner fliegenklatsche???

wenn ich sowas lese ....da hat einer noch keine wirklich festen querlenker gehabt. :-D :-D :-D :-D

auto auf der bühne

hinten das auto mit spanngurten auf der bühne fixiert

vorn ne trenngabel aus der lkw-schmiede zwischen achsträger und querlenker geschlagen

nen 1,5m rohr auf die trenngabel geschoben

während ich mit meinen 125kilo am rohr hing wummerte mein kumpel mitm 10-pfünder auf dem querlenker rum....

PEEEENG und ich lag wie nen maikäfer mitten in der halle. aber der querlenker war raus. :-D :-D :-D :-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Naja wenn man die Teile auch fachgerecht einbaut bekommt man die auch wieder so raus ;-), waren bei mir auf beiden Seiten zwei-drei gezielte Schläge miten mittelgroßen Kunststoffhammer. Die 4 Querlenker davor (die nicht ich verbaut hab) hab ich aber auch so los bekommen.

während ich mit meinen 125kilo am rohr hing wummerte mein kumpel mitm 10-pfünder auf dem querlenker rum....

Die Größe des Hammers sagt nix über die Schlagkraft aus  :-D (nich zu ernst nehmen)

Gruß Sebb

Bearbeitet: von Sebastian_H

Ein paar Schläge miten Kunststoffhammer seitlich gegen das Gelenk und schon kommt einem der Querlenker entgegen, is auch die Methode die in der BMW Rep. Anleitung steht. Hatte es auch erst von oben mit Verlängerung probiert und nach dems nicht geklappt hat kurz nachgeschaut wies BMW macht und erstaunt gewesen wie einfach es sein kann.

Gruß Sebb

Hatte ich auch gelesen und versucht aber vergeblich

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...