dh807 Geschrieben: 24. November 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2015 Hallo liebe User, bin am Samstag auf der Autobahn gefahren, 4. Gang ca 5000 Umdrehungen und plötzlich nahm mein 320i kein Gas mehr an für kurze Zeit und an dann fehlte im die leistung. Der Motor brummt beim gasgeben nur so stotternd vor sich hin und hat keine Leistung mehr. Wenn man im Stand mit dem Gas spielt und wieder aufhört gibt es einen Rückschlag, bei dem meiner meinung nach die Drosselklappe irgendwo dagegen klackert.Motor läuft auch nicht rund. Zum Fahrzeug : 185tkm und vor kurzem wurde :Zündverteiler+Zündfinger neuSteuergerät wurde gewechselt Zündkabel wurden gewechselt und neue Zündkerzen eingebaut Leerlaufregler gewechselt Luftmengenmesser gewechselt Ansaugfaltenbalk neu Krümmerdichtung neu Das Auto geht aus wenn man den Luftfilter zuhält. Bitte dringend um Hilfe Mit freundlichen Grüßen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 24. November 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2015 Hallo, ich will Dich jetzt nicht schocken, aber bei meinem 320/6 E21 war das genau so. Auf der AB plötzlich keine Leistung mehr und unrunder Motorlauf. Auslassventil abgerissen. Ventilteller wanderte über die Ansauganlage vom 4. zum 1. Zyl. und verklemmte das Einlassventil. Folge: Pleuel krumm.Mach doch zuerst einen Kompressionstest um diesen Supergau auszuschließen. Dann weißt Du schon mal ob mechanisch alles i.O. ist.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dh807 Geschrieben: 25. November 2015 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2015 Hallo, also so von den Vibrationen her mit dem schraubendreher gefühlt ist im Ventilberech alles identisch.Bin für jede weitere Hilfe dankbar. Mit freundlichen Grüßen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dom Geschrieben: 28. November 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2015 Lambdasonde benzindruckregler fällt mir noch ein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Erich Geschrieben: 10. Dezember 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2015 Mess mal den Benzindruck und teste die Benzinpumpe, ob sie entsprechend Druck aufbauen kann und auch entsprechend viel Benzin liefern kann. Hab jetzt fuer Deinen keine genauen Daten da, aber hier mal vom M30 Motor, sollte aehnlich seinNennleistungBetriebsdruck 3 barFoerdermenge bei 12 V 1.9 liter/minuteFoerdermenge bei Gegendruck 875 ccm/30 SekundenStromaufnahme 5A Die Foerdermenge kannste mit einer Plastikflasche messen. Aehnlich wie hier http://bmwe32.masscom.net/sean750/fuel_pressure_regulators/FuelPressureRegulators.htm Zitieren ESV-Rep-saetze ab Lager lieferbar, siehe Kleinanzeigen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.