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Revidierter Zylinderkopf m20b25


ano01
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Hallo

 

Aufgrund eines Kipphebelschadens, überlege ich im Moment einen revidierten Zylinderkopf zu kaufen. Taugt dieses Angebot etwas? Kenn mich leider überhaupt nicht aus. 

 

 

"Der Zylinderkopf wurde frisch revidiert und kam nicht mehr zum Einsatz. Er wurde komplett gereinigt, Ventilsitze nach geschnitten, Ventile eingeschliffen, Führungen und Schaftdichtungen ersetzt. Er wurde 1/10 geplant. "

 

Was müsste ich noch alles an meinem Motor neu machen um ein vernünftiger Ergebnis zu haben?

 

Gruss und vielen Dank

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Nur wegen eines Kipphebelschadens würde ich jetzt nicht gleich einen neuen Kopf kaufen. Erst mal den Zustand deines Kopfes festellen und entsprechen reparieren. Nur den Kipphebel wechseln geht doch evtl. mit etwas Gefummel sogar am eingebauten Kopf. Bei e30.de gibts da mein ich ne Anleitung.

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Du schreibst Kipphebelschaden; ist einer gebrochen oder sind alle eingelaufen und müssen erneuert werden? Wenn die eingelaufen sind ist wahrscheinlich ja noch mehr im Argen. 20-25 Euro kostet glaub ich ein Kipphebel.

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@icedearth: Bei BMW kostet ein Kipphebel über 40€. Etwas anderer kommt nicht hinnein.

 

Der Kopf wurde 1/10 geplant. Muss dann nicht automatisch abgedrückt werden?


Bearbeitet: von ano01
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Nein, warum?

 

Wenn ein "revidierter" Kopf kaum mehr wie die 400€ der Schlepphebel kostet, kannst Du davon ausgehen, das da der Einsatz an Neuteilen nicht besonders groß war.

Was wiederum auch nichts sagt, wenn die Teile noch in Ordnung waren.

 

 

Um zu dem Angebot  etwas zu sagen, müsste man den Kopf anschauen, kontrollieren ob die Teile, die verbaut wurden in Ordnung sind.

Oder zumindest abfragen, was getauscht wurde, wer es gemacht hat. Ventile einschleifen und neue Schaftdichtungen, das schafft jeder selbst und dann sind im besten Fall die Ventile dicht.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

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Also zumindest kann man sagen, das die Nocke, Federn, Ventile und die Kipphebel nicht neu sind.

Und das zwei Kipphebel nicht da sitzen, wo sie hingehören, vielleicht um ein Foto der Nocken machen zu können.

Gruß

Oliver



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Die Nocke, Federn, Ventile und die Kipphebel sind laut Verkäufer 2500km vor der Revision ausgetauscht worden. Kipphebel an die richtige Stelle zu montieren ist bestimmt kein Problem.  


Bearbeitet: von ano01
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Dafür sind sie aber ganz schön verfärbt. Eine Klammer fehlt,2 verschoben also wenn ich was verkaufen will schaue ich das das einen ordentlichen Eindruck macht , und wieso macht man nachdem das alles getauscht hat nach 2500km wieder eine Revision?

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So hier seine Antworten:

Die Kipphebel sind verschiebbar auf der Kipphebelwelle. Wenn das Nockenwellenrad montiert ist kann man die Nockenwelle verdrehen und die Kipphebel in die richtige Position schieben. Die Klammern sind vollständig. Der Motor sollte auf 2,7 Liter umgebaut werden. Nach der Revision stellte sich heraus das der Kopf aufgrund der Brennraumform ungeeignet für diesen Umbau ist. Ich musste dann einen Alpina Kopf kaufen.

 

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

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Also zusammengefasst:

Nocke, Kipphebel zwar getauscht aber sicher nicht neu. Kopf geplant aber nicht auf Risse geprüft. Sicher ist alles eine frage des Preises, für 250 kann man den schon nehmen. Ich persönlich würde keinen M20 Kopf mehr kaufen, der nicht nachweislich rissfrei ist. Und erst recht nicht, um den "pro Forma" gegen einen intakten auszustauschen, nur weil n Kipphebel ab ist.

Wo ist der Vorteil gegenüber deinem?

Schau Dir deinen doch erstmal an und entscheide. Und richtig, BMW stellt auch keine Kipphebel her.

IMG-20190521-WA0013.jpg

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Ja, genau. Am besten heiß, das kostet ~100€-200€.

 

Bis jetzt hast Du nicht erwähnt, das der ZK abgedrückt wurde.

Gruß

Oliver



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