ano01 Geschrieben: 23. November 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2015 Hallo Aufgrund eines Kipphebelschadens, überlege ich im Moment einen revidierten Zylinderkopf zu kaufen. Taugt dieses Angebot etwas? Kenn mich leider überhaupt nicht aus. "Der Zylinderkopf wurde frisch revidiert und kam nicht mehr zum Einsatz. Er wurde komplett gereinigt, Ventilsitze nach geschnitten, Ventile eingeschliffen, Führungen und Schaftdichtungen ersetzt. Er wurde 1/10 geplant. " Was müsste ich noch alles an meinem Motor neu machen um ein vernünftiger Ergebnis zu haben? Gruss und vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
icedearth Geschrieben: 23. November 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2015 Nur wegen eines Kipphebelschadens würde ich jetzt nicht gleich einen neuen Kopf kaufen. Erst mal den Zustand deines Kopfes festellen und entsprechen reparieren. Nur den Kipphebel wechseln geht doch evtl. mit etwas Gefummel sogar am eingebauten Kopf. Bei e30.de gibts da mein ich ne Anleitung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ano01 Geschrieben: 23. November 2015 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2015 Nur die Kipphebel kosten aber schon über 400€. Der revidierte Kopf kostet da nicht viel mehr. Deswegen die Überlegung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kingm40 Geschrieben: 23. November 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2015 was soll der revidierte Kopf denn kosten? Wurde er auch abgedrückt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...