Zum Inhalt springen

Neuer gebrauchter, springt nicht an, komische Schalter


schrauber0815
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

 

ist leider kein E30 sondern ein E31...aber vielleicht hab ihr eine idee was der komische drehschalter und die LEDs in der Mittelkonsole seien könnten????

wäre sehr dankbar für ideen und anregungen, weil die kiste nicht anspringt und ich mich nun auf die suche begeben muss....

mfg

 

---> Bild im Anhang

IMG-20151122-WA0000.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das is definitiv nix von BMW.

Was der Drehschalter ist kann ich nicht sagen.

Die LED könnte ne nachgerüstete DWA sein - die damals übliche EWS ist es nicht - die schaut anders aus.

Da hilft IMHO nur, mal ein bisserl zerlegen und die Leitungen nachzuppeln.

 

Kleiner Tipp:

Eine gemeine Fehlerquelle die man nicht so leicht findet ist übrigens die Vorsicherung an der rechten Batterie unter dem Schrumpfschlauch.

Wenn man die Batterie ein paar mal abgeklemmt hat kriegt die nen Haarriss und es funtzt alles - nur der Motor springt nicht an.

Einziges Anzeichen: Bei Zündung auf Stufe 2 brennt die Motorkontrolleuchte links in der Kombi nicht.

 

Hast nen Schaltplan? Den braucht man beim 8er - sind nur schlappe 580 Seiten!

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die Frage ist ja dreht der Motor oder geht da garnichts? Möglicherweise ist auch eine Wegfahrsperre nachgerüstet? Hatte ich auch schon mal bei einem Auto das gleiche Problem gehabt weil plötzlich der Empfänger kaputt war und mir keiner gesagt hat, dass in dem ding ne Wegfahrsperre nachgerüstet ist. Beschreib doch mal was er so macht wenn du versuchst ihn zu starten.

Gruß



 

 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ding rechts oben mit der roten lumi drinne kenne ich.das ist ein IR-empfänger. ursächlich für eine EWS.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal zum Vergleich die orginal Wegfahrsperre  in meinem E30 von BMW nachgerüstet:

und Schlüssel dazu:         li zusätzlich der Schlüssel von der orginal Diebstahlwarnanlage.

Wegfahrsperre.JPG

Schlüssel.JPG


Bearbeitet: von matze1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuer Gebrauchter? Und hast den verkäufer nicht gefragt was das alles sein soll?Er mueste doch wissen denk ich mal.

 

Gruß

Kartal

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

 

 

http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif

 

http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, das was Matze da zeigt ist Schloss und Pömpel der damaligen EWS von BMW die in alle Baureihen verbaut wurde.

Lauter Schwarze Kabel mit ner übergestreiften Kennzeichnung die man nach dem Einbau entfernt hat und daher sind Zuordnungen selbst mit Anleitung sehr schwer zu finden - sonst wär die bei mir ausm 8er schon längst raus.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin leute...

zuerst zu Kartal:   Frag nicht...ging über 3 ecken...mitunter war der inner hinterhofbude ...absolute nullchecker:P

also...das ding geht zu irgendnem sensor...sieht aus wie nen radarwarner oder nen garagentoröffner/schließer...

fakt ist...karre springt an... muss im kalten bei laune gehalten werden per pedalspiel sonst verreckt die kiste.

darüberhinaus läuft der motor kurz wenn er warm ist...danach ist wieder schluss..gas geben bringt auch nix.

habt ihr ideen/anregungen???

achsooooo...danke Georg-M3..schaltplan hab ich im pdf-format...da lob ich mir meinen e30 316i....mit ohne alles:D

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anregung: Erst mal Fehlerspeicher auslesen.

Denk dran, dass der E31 aus 2 Sechszylindern besteht, mit 2x Motronik und dem EML zur DK Synchronisation.

 

Gehen beide DK?

Prüf mal beide Verteilerkappen - da geht der Kohlestift in der Mitte gerne mal flöten.

Kriegen beide Bänke Zündung und Sprit?

 

Wenn eine Bank nen Fehler hat wird die ja abgeschaltet und dann läuft er als Sechszylinder.

 

E31 ist recht kompliziert. Ich weiß das aus Erfahrung ;-)

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...