schrauber0815 Geschrieben: 22. November 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2015 Hallo liebe Gemeinde, ist leider kein E30 sondern ein E31...aber vielleicht hab ihr eine idee was der komische drehschalter und die LEDs in der Mittelkonsole seien könnten????wäre sehr dankbar für ideen und anregungen, weil die kiste nicht anspringt und ich mich nun auf die suche begeben muss....mfg ---> Bild im Anhang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 22. November 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2015 Das is definitiv nix von BMW.Was der Drehschalter ist kann ich nicht sagen.Die LED könnte ne nachgerüstete DWA sein - die damals übliche EWS ist es nicht - die schaut anders aus.Da hilft IMHO nur, mal ein bisserl zerlegen und die Leitungen nachzuppeln. Kleiner Tipp:Eine gemeine Fehlerquelle die man nicht so leicht findet ist übrigens die Vorsicherung an der rechten Batterie unter dem Schrumpfschlauch.Wenn man die Batterie ein paar mal abgeklemmt hat kriegt die nen Haarriss und es funtzt alles - nur der Motor springt nicht an.Einziges Anzeichen: Bei Zündung auf Stufe 2 brennt die Motorkontrolleuchte links in der Kombi nicht. Hast nen Schaltplan? Den braucht man beim 8er - sind nur schlappe 580 Seiten! Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GOGI Geschrieben: 23. November 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2015 Naja die Frage ist ja dreht der Motor oder geht da garnichts? Möglicherweise ist auch eine Wegfahrsperre nachgerüstet? Hatte ich auch schon mal bei einem Auto das gleiche Problem gehabt weil plötzlich der Empfänger kaputt war und mir keiner gesagt hat, dass in dem ding ne Wegfahrsperre nachgerüstet ist. Beschreib doch mal was er so macht wenn du versuchst ihn zu starten.Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 27. November 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2015 das ding rechts oben mit der roten lumi drinne kenne ich.das ist ein IR-empfänger. ursächlich für eine EWS.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
matze1 Geschrieben: 30. November 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2015 (bearbeitet) Hier mal zum Vergleich die orginal Wegfahrsperre in meinem E30 von BMW nachgerüstet:und Schlüssel dazu: li zusätzlich der Schlüssel von der orginal Diebstahlwarnanlage. Bearbeitet: 30. November 2015 von matze1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartal Geschrieben: 30. November 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2015 Neuer Gebrauchter? Und hast den verkäufer nicht gefragt was das alles sein soll?Er mueste doch wissen denk ich mal. GrußKartal Zitieren Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein. http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 1. Dezember 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2015 Jepp, das was Matze da zeigt ist Schloss und Pömpel der damaligen EWS von BMW die in alle Baureihen verbaut wurde.Lauter Schwarze Kabel mit ner übergestreiften Kennzeichnung die man nach dem Einbau entfernt hat und daher sind Zuordnungen selbst mit Anleitung sehr schwer zu finden - sonst wär die bei mir ausm 8er schon längst raus. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
schrauber0815 Geschrieben: 1. Dezember 2015 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2015 Moin leute...zuerst zu Kartal: Frag nicht...ging über 3 ecken...mitunter war der inner hinterhofbude ...absolute nullchecker:Palso...das ding geht zu irgendnem sensor...sieht aus wie nen radarwarner oder nen garagentoröffner/schließer...fakt ist...karre springt an... muss im kalten bei laune gehalten werden per pedalspiel sonst verreckt die kiste.darüberhinaus läuft der motor kurz wenn er warm ist...danach ist wieder schluss..gas geben bringt auch nix.habt ihr ideen/anregungen???achsooooo...danke Georg-M3..schaltplan hab ich im pdf-format...da lob ich mir meinen e30 316i....mit ohne alles:D mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 3. Dezember 2015 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2015 Anregung: Erst mal Fehlerspeicher auslesen.Denk dran, dass der E31 aus 2 Sechszylindern besteht, mit 2x Motronik und dem EML zur DK Synchronisation. Gehen beide DK?Prüf mal beide Verteilerkappen - da geht der Kohlestift in der Mitte gerne mal flöten.Kriegen beide Bänke Zündung und Sprit? Wenn eine Bank nen Fehler hat wird die ja abgeschaltet und dann läuft er als Sechszylinder. E31 ist recht kompliziert. Ich weiß das aus Erfahrung Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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