Zum Inhalt springen

Scheinwerfer LWR ja oder nein?


Lito
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich steige nicht ganz durch ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Als ich vor einigen Monaten mein E30 gekauft habe, schien alles in Ordnung hatte das "Kabel Chaos" vorne an dem Scheinwerfer nicht gesehen".
Hatte zwar bemerkt das die LWR im Innenraum ins leere dreht, als ich das angesprochen hatte hieß es das braucht man nicht um durch die TÜV zu kommen, ist nur nicht angeschlossen.
Nun ist mir aufgefallen das der recht Scheinwerfer ist auch zu hoch eingestellt. und ich schaute mir das mal genau an um es manuell runter zu stellen.

Auf dem ersten Bild ist glaube ich alles so wie es gehört.

auf dem 2. Bild seht ihr die roten Kabel was machen die denn?
Wurde da etwas nachgerüstet?

Sollte ich um das einmal "ordentlich" zu machen, das Kit für ca. 130Euro in der Bucht für die elekrtonsiche LWR bestellen und dann ist alles vom Tisch? :)))

Ich hoffe ihr könnt da etwas Licht ins Dunkle bringen.

 

Vielen Dank im vorraus

Lito

IMG_20151119_102608.jpg

IMG_20151119_102513.jpg

IMG_20151119_102518.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Lustig, du hast die hydraulischen Zylinder und irgendwelche Kabel dorthin liegen. So kann das nicht funktionieren. Du benötigst noch Stellmotoren, um diese anschließen zu können.


316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wurden die "kabel rot - schwarz" für die Elektronische schon mal gelegt, aber die Stellmotoren fehlen. Dann macht das ja sinn mir das Kit aus der Bucht mal zu bestellen.
Oder wurden da mal die Scheinwerfer getauscht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind aber drei Kabel pro Stellmotor nötig. Hole dir das komplette Set aus der Bucht und mache alles sauber. Ist besser als Flickwerk.

Die Kabel können auch für was anderes sein.

Gruß


Bearbeitet: von Marko316i-touring

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Original definitiv nicht. Falsche Farbe, zu dick und der Quetschverbinder sagen mir was anderes. Es könnte vieles sein. Standlichtringe weil andere Scheinwerfer drinnen waren, er wollte das Standlicht in die Blinker versetzen, Selbstgebastelte Scheinwerfer-nass-mach-Anlage, etc. Musst halt schauen wo die langgehen und ob überhaupt noch Strom anliegt.

Gruß

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Baujahr ist das Fahrzeug? LWR erst ab 91 erforderlich!

 

Dies ist m.E.n. falsch.

"Stichtag" ist der 1.1.1990 und hierbei spielt nicht das Produktionsjahr/-datum die Rolle, sondern die Erstzulassung.

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrekt.

Stichtag war die EZ am 1.1.90

 

Meine Empfehlung: Alle Kabel die da zusätzlich drinn sind prüfen, ob/wo sie angeschlossen sind und dann raus damit.

Für die LWR entweder selber basteln oder eines der Kits in der Bucht holen und auf elektrisch umbauen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die kabel eben rausgezogen, das Rote war mit ner Sicherung an plus der Batterie angeschlossen, das schwarze an minus.

 

Foto folgt, es sieht so aus als wenn das mal Angel eyes oder so waren ... Raus mit dem Prollkram ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...