Zum Inhalt springen

Automatik Gangwechsel vom 3. in den 2. Gang (325ix)

pschenda
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Seit ein paar Tagen nehme ich beim runterschalten der Automatik einen härteren Gangwechsel vom 3. in den 2. Gang wahr. Es ruckelt schon richtig. Alle andere Gänge werden sanft geschalten, runter wie hoch.

Ölwechsel am Getriebe ist ca. 20tkm her. Würde das als erste Maßnahme wechseln.

Hat aber jemand zufällig noch n Hinweis?

Seit ein paar Tagen nehme ich beim runterschalten der Automatik einen härteren Gangwechsel vom 3. in den 2. Gang wahr. Es ruckelt schon richtig. Alle andere Gänge werden sanft geschalten, runter wie hoch.

Ölwechsel am Getriebe ist ca. 20tkm her. Würde das als erste Maßnahme wechseln.

Hat aber jemand zufällig noch n Hinweis?

warum gleich wechseln? erstmal den Ölstand prüfen und vorher mal am Getriebeölstand schnuppern ob verbrannt oder nicht

Hallo,

bitte jetzt nicht lachen, aber das kann auch vom OT-Geber der Kurbelwelle kommen. Meiner hat nur so die Gänge reingeknallt, und bei der Überbrückung gab es einen ordentlichen Ruck. Das war eine Fahrerei unter aller Sau. Mit andrerem OT-Gebe hatte ich wieder ein super sanft schaltendes Getriebe.

Tschüß,

Bernd

Ölstand ist bei dreiviertel. Gerochen hab ich nichts.

Mir kommt es auch so vor, das es unter Last nicht ruckelt, sondern nur wenn das Fahrzeug im Schubbetrieb sozusagen rollt...bspw. wenn man ihn an ein Stauende ranrollen lässt im Modus D und er von selber runterschaltet.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...