Zum Inhalt springen

Metallpin von Aussenspiegelkabel


Krümmer908
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Abend! Bin noch Neu hier.Habe folgendes Problem : in der Tür ist ja so ein Plastikteil wo alle Kabel der elektrischen Verbraucher der von der Tür reingehen

Nun ist blöderweise der Metallstift der am Kabel für den Aussenspiegel ist abgerissen und steckt im Plastikteil...

Wie bekomme ich den da wieder raus und neu auf das Kabel.

Denn ohne elektrische Betätigung des A:Spiegels ist es total nervig

 

 

Vielleicht hat jemand einen Tip für mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


such mal nach "a-säulen-stecker". da findest du millionen postings dazu....

 

 

wenn der pin abgerissen ist ist der mit seinem gegenpart zusammengerostet. den kann man dann nicht einfach rausholen und wieder am kabel befestigen. hol dir nen neues steckerplastikteil (sind eigentlich drei einzelteile) und ne handvoll von den pins und den hülsen. dazu ne anständige crimpzange und mach das ganze gerödel neu.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rauskriegen tut man den Pin mit nem Auspinnwerkzeug

 

Infos zu den Pins gibt es hier - den anderen Thread von mir im Wiki find ich gerade leider nicht.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jungs! OHJE!!!!! Also weil ein Pin nicht mehr rauszubekommen ist muss ich den ganzen Stecker erneuern?so ein Scheiss :freak:

Naja! Dachte könnte nur einen Pin erneuern und gut ist. So denn so lernt man als Frau das Schrauben -----LANZE BRECH FÜR SCHRAUBER LADY NACHWUCHS ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst natürlich auch nur den einen pin erneuern. aber nur einen pin und eine hülse zu besorgen und das kabel reparieren macht kaum sinn weil mittelfristig die anderen pins auch vergammelt sind.

 

für das ausdrücken der pins und der hülsen muss ein spezialwerkzeug benutzt werden. macht man (oder frau) den kompletten stecker neu (wobei das steckergehäuse nur nen bruchteil der pins kostet) ist das spezialwerkzeug nicht nötig.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn es auf Originalität nicht ankommt und einfach nur das eine Problem behoben werden soll, dann kann man den abgerissenen Pin auch da lassen wo er ist

 

also einfach ein neues Pin und das Gegenstück dazu besorgen, Kabel auf beiden Seiten so nah wie möglich am Gehäuse abzwicken, die neuen Kontakte ancrimpen und in einen unbenutzten Steckplatz einrasten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm auf die idee das da noch drei-vier freie steckplätze sind hätt ich auch kommen können. :-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...