Zum Inhalt springen

Passt der Temperaturfühler?

ThomasU
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mist warum geht das nicht na ja hier die Daten:

Einschraubgewinde Messing G 1/8 • Schlüsselweite 13 mm • Temp.-Bereich -40 ºC bis +250 ºC • DIN B ± 0,3 ºC bei 0 ºC • Abm. 16 x 14 mm • Anschlussdrähte ca. 200 mm.

Sol für ein VDO Rundinstrument sein

Allradantrieb bedeutet das man erst da stecken bleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt. :D

• 2 Monate später...

hi,

soviel ich weiß, sind die temeperaturfühler von VDO und Equus (Conrad) mit unterschiedlichen Temeperatur-Widerstands-Kennlinien ausgestattet. Habe eine Equus-Öltemp.-Anzeige und einen VDO-Geber und die Anzeige zeigt ca. 20°C zuviel an. Also wird das in deiner Kombination auch zu falschen Werten kommen. Ausserdem brauchst du, um den Conradgeber im E30 zu verbauen ein Adapterstück, welches du bei Conrad kaufen kannst. Die Conrad-Geber haben ein kegeliges Gewinge (Zoll oder Whitworth) soviel ich weiß.

BMW 320i Edition, Limosine, Baujahr 1990, Spax-Fahrwerk 60/20, G-Power Auspuff mit 2*76mm DTM, 7,5 & 9x16 Keskin

was heisst kegeliges gewinde???? dichtet das durch einfachen einschrauben ab???

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Ja, es dichtet beim einschrauben in dem Adapter ab. Aber du musst trotzdem ein Dichtring zwischen Adapter und Ölwanne benutzen. Der ist beim Adapter aber mit dabei. Habe bei Conrad damals ca. 3,95€ bezahlt für einen BMW E30-Adapter mit

M12x1,5-Gewinde.

Allerdings muss ich dir sagen, dass der Adapter mit dem Temperaturfühler ziemlig lang sind und bei tiefergelegten Auto schon sehr nahe am Boden liegen. Wenn deiner tiefergelegt ist, solltest du dir einen Temperaturfühler von VDO kaufen, die sind viel kürzer und machen keine Probleme. Kosten allerdings auch ca.35€.

BMW 320i Edition, Limosine, Baujahr 1990, Spax-Fahrwerk 60/20, G-Power Auspuff mit 2*76mm DTM, 7,5 & 9x16 Keskin

kann sein. weiß ich leider auch nicht mehr so genau. aber 8€ erscheint mir relativ billig. ich glaube die waren teurer.

Original geschrieben von helheb

Kann VDO nur empfehlen. Aber der Preis liegt so bei 8€.

Und wer Verkauf die?

Allradantrieb bedeutet das man erst da stecken bleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt. :D

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...