E30 Liebhaber Geschrieben: 28. Oktober 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2015 Hallo Zusammen Ich habe ein Problem mit meinem M42. Ich habe starken Kühlwasserverlust am Kettenkasten vorne Rechts. Das kann von der Profildichtung Nr.2 kommen habe ich gelesen. Muss ich dafür wirklich den ZK wegnehmen? Kann ich anstatt der Dichtung einfach Dichtmasse verwenden? http://static.bmwfans.info/images/epc/MTA4NDlfcA==.pngGruss Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 28. Oktober 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2015 der kopf muss runter um an die nr.2 zu kommen.ich habe seinerzeit zusätzlich zur dichtung etwas dichtmasse dazu geschmiert. Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 28. Oktober 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2015 (bearbeitet) der Kopf muss nicht unbedingt runter es geht auch mit der sog. Kuchenblechmethode ohne Kopf runternehmen allerdings müssen dazu die Ölwannen ab und das untere Steuergehäuse komplett ab ist auch nicht unbedingt weniger Aufwand Bearbeitet: 28. Oktober 2015 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 Liebhaber Geschrieben: 28. Oktober 2015 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2015 dann werd ich wohl den Kopf runter nehmen. Kennt ihr gute Bezugsquellen für die Kopfdichtung? Ist Elring zu empfehlen? Bei BMW kostet die ja ein Vermögen im Vergleich. Habt ihr grad noch Empfehlungen was ich gleich mit ersetzen sollte? gruss patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 29. Oktober 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2015 hatte mir einen kompletten dichtsatz bei bmw bestellt, lag vor paar jahren bei ca.300€wenn du das auto noch lange fahren willst kannst du direkt den kettentrieb erneuern sowie die stirndeckel mit neuen dichtungen versehen. wasserpumpe dann gleich mitmachen. Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 29. Oktober 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2015 hatte mir einen kompletten dichtsatz bei bmw bestellt, lag vor paar jahren bei ca.300€wenn du das auto noch lange fahren willst kannst du direkt den kettentrieb erneuern sowie die stirndeckel mit neuen dichtungen versehen. wasserpumpe dann gleich mitmachen. Pleuellager nicht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 Liebhaber Geschrieben: 29. Oktober 2015 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2015 okey besten dank für die Tipps:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 29. Oktober 2015 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2015 Pleuellager nicht ?doch, hast natürlich recht Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tretmuehle Geschrieben: 10. März 2020 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2020 (bearbeitet) Ich ziehe das Thema mal hoch, da ich denke dass ich vorm selben Problem stehe. Nach Motorumbau auf M42 hab ich nun leider etwas Wasserverlust am Kettenkasten. Das müsste vermutlich von Dichtung Nr. 2 kommen, also kompletten Kopf runter. Gibt es beim M42 noch etwas zu beachten? Also dieses Plastik-Wasserrohr würde ich wie beim M40 direkt wechseln und natürlich neue ZKD. Sonst noch irgendwas? Bearbeitet: 10. März 2020 von Tretmuehle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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