Zum Inhalt springen

Beim links Blinken geht das Fernlicht an


Heli
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

das Fernlicht läßt sich ausschalten, indem ich den Hebel auf Fernlicht lege und wieder zurücklege. Kann ich das mit Reinigen des Blinkschalters erledigen? Oder muss - wie meine BMW-Werkstatt sagt - der Blinkerschalter ausgetauscht werden? Muss dazu das Lenkrad runter (Airbag)?

 

Danke für euere Erfahrungen!

 

Der Heli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das hatten wir bei unserem Touring ähnlich. Beim Blinken leuchtete die Lichthupe mit auf. Wir haben den Lenkstockschalter ausgetauscht und damit war das Problem beseitigt. Das Lenkrad haben wir dazu ausgebaut. Airbag haben wir zum Glück nicht in dem Fahrzeug, somit brauchten wir die möglichen Nebenwirkungen in Sachen Airbag beim Ausbau des Lenkrades auch nicht bedenken.

 

 

Tu, was die Vernunft nicht erlaubt!

 

 

 g040.gif

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Aufmachen und Reinigen kannst du versuchen, aber imho sind die Schalter vernietet und ich vermute es wird frickelig den wieder zusammen zu bauen. Das einfachste wird wohl sein, einen guten gebrauchten zu suchen und einzubauen. Und ja das Lenkrad muss runter. Mit Airbag habe ich aber keine Erfahrung. Dazu solltest noch mal nachlesen.

 

VG Alex


Bearbeitet: von sensiminded

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das Lenkrad muss mit Airbag runter. Offiziell darf man das nicht selber machen. Hatte ich auch. Der Tausch ist eigentlich keine große Sache. Wenn du kleine Hände hast, muss wieder eine Einheit für Airbag Lenkrad verbaut werden. Ist stärker zum Fahrer hin gekröpft. Nicht Airbag geht auch, ist nur etwas mehr vom Abstand zum Lenkrad hin. BC2 hast wahrscheinlich nicht. Ich habe alle drei vom Nicht-Airbag drinnen und die Anschlüsse sind identisch. Reinigen ist ein Ding der Unmöglichkeit. Tausch das Einzige was hilft.

Gruß

Marko 

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal bei ebay. Bei nem Wischerhebel war die Airbag Variante sogar billiger (12 Euro inkl. Versand) statt das Preisniveau für normale Wischerhebel 15-20 Euro inkl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem bei nem Gebrauchtteil ist halt, dass man nie weiß, wann das auch die Grätsche macht weil man nie weiß, wo es herkommt.

Ich mein, klar kommt bei Ebay jedes Teil aus nem M3 mit M-Technik Packet, aus erster Hand vom Rentner nur gepflegt aber nie gefahren - blos wenn man das teil dann persönlich abholen will findet man beim Verkäufer hinterm Haus nen total verranzten geschlachteten 318er bei dem im Fußraum ein Tacho mit 328tkm und zwei volle Fahrzeugbriefe rumliegen. ;-)

Und selbst bei nem gepflegten Auto is man bei dem Alter vor Defekten nicht gefeit.

 

Gerade wenn man dann zum Wechsel noch ewig Zeit aufwenden muss weil das Auto nen AB hat...

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...