Zum Inhalt springen

Neues Fahrwerk

Strangename
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Leute, ich fahre einen 325i E30 aus 1989 und möchte den Karton tieferlegen.

Ich habe ein M-Technik Fahrwerk drin und wollte fragen, ob ich deswegen beim Kauf etwas beachten muss?

MfG!

Drop a gear and disappear

Kann mir echt keiner helfen?

Er soll auf jeden Fall ein wenig tiefer werden und darf auch gerne straffer auf der Straße liegen.

Ich hab mich vorher natürlich ein wenig informiert und bin mir nun unsicher welches Fahrwerk ich kaufen kann, weil ich gelesen habe, dass die Dämpfer ja einen unterschiedlichen Durchmesser haben und scheinbar auch kürzer sind?!

M Technik ab Werk drin? Welche Dämpfer sind verbaut? Bilstein oder Boge Gas? Sind die noch gut?

Eibach Federn sind nach meiner Erfahrung ok, H&R etwas härter, wenn Du von einem 30 mm tieferem Fahrwerk aus gehst. Mehr Tieferlegung ist ohne rebound Dämpfer nicht sinnvoll.

Aufgrund des Alters gehe ich jetzt einfach mal davon aus, daß bei Dir irgend welche Dämpfer verbaut sind. Dem solltest Du auf den Grund gehen, vor Du was kaufst.

Grüße Chris

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Moin Leute, ich fahre einen 325i E30 aus 1989 und möchte den Karton tieferlegen.

Ich habe ein M-Technik Fahrwerk drin und wollte fragen, ob ich deswegen beim Kauf etwas beachten muss?

MfG!

wenn Du jetzt ein M-Dreck Fahrwerk hast, dann musst Du von den angegebenen Tieferlegungen der Fahrwerke etwa 20mm abziehen

wenn Du also ein 30mm Fahrwerk auswählst, dann wird der Karton nur 10mm tiefer als er jetzt schon ist

wenn Dein 325i noch nicht verbastelt wurde, dann hat der vorne 51mm Federbeine

welches Fahrwerk in Frage kommt, leigt auch ein wenig daran, wieviel Du dafür ausgeben willst

Danke erstmal für die Antworten.

Verbastelt ist an meinem zum Glück nichts.

Also sollte grundsätzlich erstmal "jedes" 51mm E30 Fahrwerk/Gewindefahrwerk passen?

Ich habe nicht vor mir eins von diesen 200 € Dingern zu kaufen, wenn was gemacht wird, dann vernünftig.

So, ich habe mich jetzt für eine 60/40 Tieferlegung entschieden.

Theoretisch müsste doch hiermit alles passen, oder?
Was sollte man beim Umbau noch so austauschen an Verschleißteilen?

MfG

http://www.ebay.de/itm/H-R-Cup-Kit-Sportfahrwerk-60-40mm-BMW-3er-E30-31003-1-NEU-/200962932466?fits=Platform%3AE30&hash=item2eca52fef2:g:fKEAAOSwGvhT-gVq

Domlager, Staubschutz und Zusatzdämpfer (das schaumstoffteil das auf der Kolbenstange steckt, sollte aber wegen der Tieferlegung die kürzere Version vom M3 sein) würde ich defintiv neu machen.
Federunterlagen sowie Federteller nach Zustand, Dämpfermuttern sind bei dem Fahrwerk dabei.
Dann direkt mal die Querlenker, Querlenkerlager (würde ich gegen die Vollgummilager vom M3 tauschen), Pendelstützen, Stabilager sowie an der Hinterachse alle Lager prüfen. Weil ein neues Fahrwerk bringt nix mit ausgelutschten Lagern/rissigen Gummibuchsen.

Grüße Fabian

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...