mat_01 Geschrieben: 21. Oktober 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2015 Hallo! Ich habe einen E30 NFL 316i M40 2/3-Türer und der Vorbesitzer hat 40/40mm Federn verbaut. Daher hat er diese hinten herunterhängende Optik, was mir garnicht gefällt..Da ich ihn nach den Karosseriearbeiten bzw. Komplettlackierung mit Lenso BSX 7,5x16 und 205/45/R16 bestücken will, möchte ich auch mein Fahrwerk ändern. Nun zur eigentlichen Frage, welches Fahrwerk/Federn würdet ihr mir empfehlen, wenn ich vorne und hinten den selben Abstand zum Rad haben will (Keilform)? Es sollte Tüv-tauglich sein aber doch eine sportliche Optik haben! Gewindefahrwerk kommt nicht in Frage. Für Tipps und evtl. auch vergleichbare Bilder wäre ich sehr dankbar Liebe Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 21. Oktober 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2015 Schlechtweg-Federunterlagen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mat_01 Geschrieben: 21. Oktober 2015 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2015 Naja ich möchte generell gleich zumindest die Federn, wenn nicht auch gleich die Stoßdämpfer tauschen. Deshalb die Frage ob wer eine gute Zusammenstellung weiß, damit ich nicht herumprobieren muss.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 21. Oktober 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2015 Naja, ist ja nicht so als gäbs hier nicht sehr viel Threads darüber. Ich würd zum Set bestehend aus Koni Dämpfern und g&m Federn greifen. Gibts vom Gert eine tolle Beratung zu- "e30 sandtler kit" in der Sufu ;) Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexB Geschrieben: 21. Oktober 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2015 (bearbeitet) Also ich kann dir auch das sogenannte Sandtler-Kit wärmsten empfehlen. Also das was Cove geschrieben hat. Jedoch kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass du für die Rad Reifen Kombi lieber ein Gewinde kaufen solltest. Ist auch nicht viel teurer als das Sandtler-Kit mit den ganzen lagern und was da nicht alles noch gekauft werden muss. Beim Gewinde hast du wenigstens schon die domlager mit drin und du bist flexibel was die Fahrzeughöhe angeht. Habe für das komplette Fahrwerk mit allen lagern etc. ca 800€ bezahlt... Das Gewinde hätte mich vielleicht 200€ mehr gekostet. Gruß Alex Bearbeitet: 21. Oktober 2015 von AlexB Zitieren MfG Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Atilla Geschrieben: 21. Oktober 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2015 (bearbeitet) Also ich bräuchte da auch noch was. Am besten dezent und irgendwas was auch mit 15 Zoll Felgen geht (16 waere wohl zuviel?). Dachte an 40/00 aber vorher/nacher Bilder habe ich nicht gefunden. Hast du nicht mal Bilder von Deinem aktuellen 40/40 Federn? Bearbeitet: 22. Oktober 2015 von Atilla Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mat_01 Geschrieben: 22. Oktober 2015 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2015 Bild kann ich morgen raufladen, im Moment sind Sachs Dämpfer verbaut.Was haltet ihr vom AP Sportfahwerk 40/30 mit Federunterlagen auf der HA? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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