Zum Inhalt springen

Welches Fahrwerk/Federn für mein Vorhaben?

mat_01
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe einen E30 NFL 316i M40 2/3-Türer und der Vorbesitzer hat 40/40mm Federn verbaut. Daher hat er diese hinten herunterhängende Optik, was mir garnicht gefällt..

Da ich ihn nach den Karosseriearbeiten bzw. Komplettlackierung mit Lenso BSX 7,5x16 und 205/45/R16 bestücken will, möchte ich auch mein Fahrwerk ändern.

Nun zur eigentlichen Frage, welches Fahrwerk/Federn würdet ihr mir empfehlen, wenn ich vorne und hinten den selben Abstand zum Rad haben will (Keilform)? Es sollte Tüv-tauglich sein aber doch eine sportliche Optik haben! Gewindefahrwerk kommt nicht in Frage.

Für Tipps und evtl. auch vergleichbare Bilder wäre ich sehr dankbar :-)

Liebe Grüße

Naja, ist ja nicht so als gäbs hier nicht sehr viel Threads darüber. Ich würd zum Set bestehend aus Koni Dämpfern und g&m Federn greifen. Gibts vom Gert eine tolle Beratung zu- "e30 sandtler kit" in der Sufu ;)

Grüße Fabian

Also ich kann dir auch das sogenannte Sandtler-Kit wärmsten empfehlen. Also das was Cove geschrieben hat. Jedoch kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass du für die Rad Reifen Kombi lieber ein Gewinde kaufen solltest. Ist auch nicht viel teurer als das Sandtler-Kit mit den ganzen lagern und was da nicht alles noch gekauft werden muss.

Beim Gewinde hast du wenigstens schon die domlager mit drin und du bist flexibel was die Fahrzeughöhe angeht. Habe für das komplette Fahrwerk mit allen lagern etc. ca 800€ bezahlt... Das Gewinde hätte mich vielleicht 200€ mehr gekostet.

Gruß Alex

Bearbeitet: von AlexB

MfG

Alex

Also ich bräuchte da auch noch was. Am besten dezent und irgendwas was auch mit 15 Zoll Felgen geht (16 waere wohl zuviel?).

Dachte an 40/00 aber vorher/nacher Bilder habe ich nicht gefunden.

Hast du nicht mal Bilder von Deinem aktuellen 40/40 Federn?

Bearbeitet: von Atilla

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...