e_30 Geschrieben: 9. Oktober 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2015 (bearbeitet) http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/schoener-gepflegter-bmw-e-30-touring-316-i-mit-ingo-koeth-rollennw/372637963-216-2646 Tüv/AU abgelaufen, dürfte kein Problem seinIst doch nie ein Problem ... Was kostete die Köth-NW eigentlich seinerzeit neu? Bearbeitet: 9. Oktober 2015 von e_30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 10. Oktober 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2015 Ich habe 2011 bei Ingo für die Nocke mit erleichterten Schlepphebeln,neuen Hydros,neuer Steigleitung,neuen PL,neuem Öldruckventil und Einbau 1100€ bezahlt. Normalerweise wurde auch der ZR gemacht,aber der war bei mir fast neu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327Interceptor Geschrieben: 10. Oktober 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2015 Und was ist der Unterschied zu einer Seriennocke ? Zitieren "Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"Redekunst: Henry Royce ///M BMWultimate drive ///M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 10. Oktober 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2015 Der Unterschied besteht darin,dass du erstens Rollenschlepphebel einsetzen kannst und damit das berüchtigte Einlaufen der Schlepphebel beim M40 passé ist. Der Rollenschlepphebel baut ja durch die Rollen deutlich höher als der normale Schlepphebel,daher müssen die Nocken niedriger sein als normal damit es wieder passt. Außerdem sind die Steuerzeiten etwas anders,Ingos Nocke hat mehr Überschneidung was für etwas Mehrleistung bei mittleren Drehzahlen aber auch einen etwas unruhigeren Leerlauf sorgt. Aus diesem Grund ist es auch vorteilhaft die Rollnocke mit einem abgestimmten Connychip zu betreiben,damit läuft der Motor dann echt prima. Mit dem normalen Connychip für den M40 hatte er unter 4000 weniger Leistung(subjektiv)und kam erst ab dieser Drehzahl in die Puschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.