rai Geschrieben: 6. Oktober 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2015 Hallo Gemeinde, ich hoffe die Frage ist nicht allzu blöd? Steht mein Auto mal zwei,drei Wochen macht die Servolenkung am Anfang zimlich derbe Geräusche. Das legt sich in der Regel nach wenigen minuten. Ölverlust gibts keinen! Kann nur bedeuten dass Luft ins System kommt oder? Warscheinlich ist das Problem bekannt! Was kann man tun? Danke schon mal und Grüße Rai Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWDeniz Geschrieben: 6. Oktober 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2015 Check mal den Ölstand im Behälter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rai Geschrieben: 15. Oktober 2015 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2015 Danke aber das hatte ich schon. Genug Öl drin. Kann man sich vorstellen dass der Antriebsriemen an der Servopumpe oder gleich die ganze Pumpe verschlissen ist? Wie kann ich erkennen obs nur der Riemen ist ohne gleich ne neue Pumpe einbauen zu müssen? Grüße R Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 15. Oktober 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2015 Laß´ mal den Motor laufen, schraub´ den Deckel vom Servobehälter ab und dreh´ das Lenkrad mal bis an Anschlag nach links und rechts. Wenn es dabei quietscht wie Sau und das Öl im Servobehälter anfängt zu schäumen und fast rausläuft, ist die Servopumpe Schrott --> neue kaufen. Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 15. Oktober 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2015 (bearbeitet) Hab hier mal noch ein Video von meiner schrottigen Servo: https://youtu.be/goSyMw8GiDs Bearbeitet: 15. Oktober 2015 von Kai Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rai Geschrieben: 15. Oktober 2015 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2015 Danke Kai, das Video kann ich mir dann warscheinlich sparen denn Öl war tatsächlich schäumig als ich vorgestern in meiner werkstatt mal nachgefragt habe. Er sagte mir aber, dass Servopumpen eig so gut wie nie kaputt gehen und dass schäumiges Öl ehr normal sei??????????? Ich denk ehr dass Du recht hast! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 15. Oktober 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2015 Also, der hat wohl keinen großen Plan im Kittel.... Fakt ist, dass bei mir die Pumpe fritte war! Eine Neue eingebaut, und seither ist wieder Ruhe im Karton Also kann auch so ´ne Pumpe kaputt gehen Eingebaut wurde dann eine Austauschpumpe TRW-JPR205. Kostete damals (10/2013) € 309,40. Bin top zufrieden Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 16. Oktober 2015 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2015 wenn deine Pumpe die gleichen Geräusche entwickelt wie die von Kai, kannst beruhigt eine neue einbauen (lassen).Bei dem Video sieht(!) man ja quasi, wie da Metall auf Metall reibt!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.