DerMünchnerPaul Geschrieben: 3. Oktober 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2015 Hallo Leute,ich habe schon mehrere Threads mit deisem Thema gefunden und gelesen, leider waren die Lösungsansätze ohne Erfolg.Ich habe in einem E30 NFL die Nebelscheinwerfer nachgerüstet inkl. Schalter, Sicherungen und Relais.Die Nebelschlussleuchte geht, das Relais für die vorderen Nebler klickt auch beim betätigen des Schalters, nur vorne kommt kein Strom an, maximal ein "Kriechstrom".Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke GrußPaul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Calypsoroter320 Geschrieben: 3. Oktober 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2015 Hi,vielleicht hast Du vorne falsch angeschlossen, ist mir letztens auch passiert, sind zwei gleiche Stecker dort.LGTorsten Zitieren Aus energiepolitischen Gründen sollten Strassen generell nur noch mit Gefälle gebaut werden.Bei den Flüssen geht es doch auch ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 3. Oktober 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2015 Hallo, hast Du die Sicherung auch eingebaut? Ohne NSW ab Werk ist der Steckplatz nämlich leer.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DerMünchnerPaul Geschrieben: 4. Oktober 2015 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2015 Hi,vielleicht hast Du vorne falsch angeschlossen, ist mir letztens auch passiert, sind zwei gleiche Stecker dort.LGTorstenWelche Stecker gibt es denn da noch? Bzw. was hast Du genau falsch angeschlossen und danach richtig?Danke! Ja, 29, 30 Sicherung ist drin. GrüßePaul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Calypsoroter320 Geschrieben: 4. Oktober 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2015 Den Stecker könnte ich nicht zuordnen- vielleicht heizbar. Waschdüsen (hat er nicht)...War aber einVfl Zitieren Aus energiepolitischen Gründen sollten Strassen generell nur noch mit Gefälle gebaut werden.Bei den Flüssen geht es doch auch ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 4. Oktober 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2015 Hallo, also ich hab vor 2 Wochen auch meine Nebler am 92er 316i angebaut und alles funktionierte sofort. Zusätzliche Stecker konnte ich aber nicht finden. Ich würde jetzt mal Si 29 + 30 ziehen und an den äußeren Kontakt + geben. Dann kannst Du vorne nachmessen ob die Spannung am Stecker ansteht oder nicht. Falls ja, liegt das Problem vor der Sicherung, also rückwärts zum Relais und weiter hinten.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Projekt X 1/4 Geschrieben: 5. Oktober 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2015 Wenn das Relais klickt, vorne an den NSW aber nur Kriechstrom ankommt, dann ist vermutlich das Relais falsch angeschlossen und die Spule des Relais ist in Reihe mit den Scheinwerfern geschaltet. So bekommt die Relaisspule zwar genügend Minus, um zu arbeiten, aber für die Halogen-Lampen in den NSW reicht´s nicht.Gruß, Erik. Zitieren Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 5. Oktober 2015 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2015 Wenn das Relais klickt, vorne an den NSW aber nur Kriechstrom ankommt, dann ist vermutlich das Relais falsch angeschlossen und die Spule des Relais ist in Reihe mit den Scheinwerfern geschaltet. So bekommt die Relaisspule zwar genügend Minus, um zu arbeiten, aber für die Halogen-Lampen in den NSW reicht´s nicht.Gruß, Erik. die Wicklung vom NSW Relais wird massegesteuert über den Lichtschalter und den NSW-Schalter wenn das Relais also beim Betätigen vom NSW Schalter zieht, dann ist die Wicklung sicher nicht an den Lampen, denn dann wäre das Relais nicht über den NSW Schalter zu steuern sondern wäre ständig gezogen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DerMünchnerPaul Geschrieben: 6. Oktober 2015 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2015 Erledigt.... am Ende wars mal wieder der Schalter und die Masse unten an den Leuchtmitteln. Danke für die Mühe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Projekt X 1/4 Geschrieben: 9. Oktober 2015 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2015 die Wicklung vom NSW Relais wird massegesteuert über den Lichtschalter und den NSW-Schalter wenn das Relais also beim Betätigen vom NSW Schalter zieht, dann ist die Wicklung sicher nicht an den Lampen, denn dann wäre das Relais nicht über den NSW Schalter zu steuern sondern wäre ständig gezogenDanke , wieder was dazu gelernt.Gruß, Erik. Zitieren Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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