Zum Inhalt springen

Nebelscheinwerfer funktionieren nicht


DerMünchnerPaul
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe schon mehrere Threads mit deisem Thema gefunden und gelesen, leider waren die Lösungsansätze ohne Erfolg.

Ich habe in einem E30 NFL die Nebelscheinwerfer nachgerüstet inkl. Schalter, Sicherungen und Relais.

Die Nebelschlussleuchte geht, das Relais für die vorderen Nebler klickt auch beim betätigen des Schalters, nur vorne kommt kein Strom an, maximal ein "Kriechstrom".

Kann mir da jemand weiterhelfen?

 

Danke

 

Gruß

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

vielleicht hast Du vorne falsch angeschlossen, ist mir letztens auch passiert, sind zwei gleiche Stecker dort.

LG

Torsten

Aus energiepolitischen Gründen sollten Strassen generell nur noch mit Gefälle gebaut werden.

Bei den Flüssen geht es doch auch :klug: !

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

vielleicht hast Du vorne falsch angeschlossen, ist mir letztens auch passiert, sind zwei gleiche Stecker dort.

LG

Torsten

Welche Stecker gibt es denn da noch? Bzw. was hast Du genau falsch angeschlossen und danach richtig?

Danke!

 

Ja, 29, 30 Sicherung ist drin.

 

Grüße

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Stecker könnte ich nicht zuordnen- vielleicht heizbar. Waschdüsen (hat er nicht)...

War aber einVfl

Aus energiepolitischen Gründen sollten Strassen generell nur noch mit Gefälle gebaut werden.

Bei den Flüssen geht es doch auch :klug: !

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich hab vor 2 Wochen auch meine Nebler am 92er 316i angebaut und alles funktionierte sofort. Zusätzliche Stecker konnte ich aber nicht finden. Ich würde jetzt mal Si 29 + 30 ziehen und an den äußeren Kontakt + geben. Dann kannst Du vorne nachmessen ob die Spannung am Stecker ansteht oder nicht. Falls ja, liegt das Problem vor der Sicherung, also rückwärts zum Relais und weiter hinten.

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Relais klickt, vorne an den NSW aber nur Kriechstrom ankommt, dann ist vermutlich das Relais falsch angeschlossen und die Spule des Relais ist in Reihe mit den Scheinwerfern geschaltet. So bekommt die Relaisspule zwar genügend Minus, um zu arbeiten, aber für die Halogen-Lampen in den NSW reicht´s nicht.

Gruß, Erik.

Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er):drive:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Relais klickt, vorne an den NSW aber nur Kriechstrom ankommt, dann ist vermutlich das Relais falsch angeschlossen und die Spule des Relais ist in Reihe mit den Scheinwerfern geschaltet. So bekommt die Relaisspule zwar genügend Minus, um zu arbeiten, aber für die Halogen-Lampen in den NSW reicht´s nicht.

Gruß, Erik.

 

die Wicklung vom NSW Relais wird massegesteuert über den Lichtschalter und den NSW-Schalter

 

wenn das Relais also beim Betätigen vom NSW Schalter zieht, dann ist die Wicklung sicher nicht an den Lampen, denn dann wäre das Relais nicht über den NSW Schalter zu steuern sondern wäre ständig gezogen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Wicklung vom NSW Relais wird massegesteuert über den Lichtschalter und den NSW-Schalter

 

wenn das Relais also beim Betätigen vom NSW Schalter zieht, dann ist die Wicklung sicher nicht an den Lampen, denn dann wäre das Relais nicht über den NSW Schalter zu steuern sondern wäre ständig gezogen

Danke :daumen: , wieder was dazu gelernt.

Gruß, Erik.

Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er):drive:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...