Zum Inhalt springen

Unterbodenschutz und Lack


JuliusLa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Zu meinem Fahrzeug. E30 VFL (86) 2 Türer

War original Silber wurde aber vom Vorbesitzer in Lagunengrün metallic lackiert.

Hat viele (oberflächliche) Roststellen.

Der Unterboden hat auch einige Roststellen.

Ich möchte das der weitere 30 Jahre im top Zustand weiterfährt, also hab ich mir überlegt ob ich den unterbodenschutz Komplet abnehmen soll, die Karosse dann sandstrahlen ink. Unterboden und anschließend lackieren lassen soll.

Mir wurde von einem gesagt dass er nur die Stellen bearbeiten würde wo man den Rost erkennt. Und den 2. Lack anschleifen und darüber lackieren. Habt ihr einen Vorschlag oder Tip wie ihr es machen würdet. Ich hab mich für die Farbe Malachitgrün metallic entschieden (ist auch eine FVL Farbe :) klassisch soll er bleiben!


Bearbeitet: von JuliusLa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das würde ich entscheiden, wenn ich daran arbeite. An meinem NFL ist der Unterbodenschutz einfach noch zu gut um ihn kommplett zu entfernen. Es werden also nur die betroffenen Stellen ausgebessert. Wenn der UBS sich an vielen Stellen schon löst und sich dahinter Dreck und Wasser sammelt, sollte man ihn vielleicht doch komplett ersetzen. Vor etwa zwanzig Jahren habe ich den UBS an meinem Benz entfernt, neu lackiert und neuen Schutz aufgetragen. Das hat ihn aber in keinster Weise daran gehindert nach einigen Jahren (Alltagsbetrieb) wieder munter zu rosten! Wichtiger ist :meinung: , möglichst ALLE Roststellen zu behandeln und vor allem: Regelmäßig das Fahrzeug zu untersuchen! Wehret den Anfängen!

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daher im idealfall keinen neuen Unterbodenschutz auftragen. Scheit grundieren, dann einen "zähen" Lack wie Korrux Brantho 3 in 1 drauf und idealerweise danach Unterbodenwachs. Alles in mehreren Schichten, man sieht allerdings immer noch recht schnell wenn es irgendwo wieder anfangen sollte.

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...