Zum Inhalt springen

Chrom Stoßstange hinten verrostet


dischi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

bin gerade daran mein Cabrio nackig zu machen da es bald zum Lackierer geht.

Nun hab ich vorhin gesehen das die Stoßstange hinten von innen total gammlig ist. bin mit dem Hochdruckreiniger von weiter weg mal drüber und da kam gleich der ganze Chrom runter und unten drunter war nur braune schei**

 

Also was machen???

Kann man in so einem fall nur eine neue Kaufen wobei da ja die Qualität wie ich gelesen habe auch nicht toll sein soll?

Anhang 1.jpg

Anhang 2.jpg

Anhang 3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


1. Mit fluid Film fett einpinseln anbauen und gucken wie lange es dauert bis der Rost durch ist. (Ca 15€)

 

2. gebrauchtes Mittelteil suchen. (Dauert ewig wenn es perfekt sein soll bzw komplett rostfrei fast unmöglich... Kosten... 1-300€!?)

 

3. neue kaufen. Mit nicht ganz so gutem Chrom anfreunden gleich gescheit von innen versiegeln. Kostet auch um die 2-300. (brauchst ja nicht alles!?)

 

4. eine aus Edelstahl bauen lassen. Da müsste man aber vo/hi theoretisch komplett bauen / bauen lassen. (Wird richtig teuer)

 

So ungefähr sieht es aus... Meine ist auch nicht mehr schön. Ich lasse es und hoffe auf ein Wunder.

 

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....und die neuen nachgefertigten Stoßstangenecken aus dem Zubehör , vorne wie hinten, passen nicht an die originalen Mittelteile.

Diese Teile zu kaufen ist rausgeschmissenes Geld. Wenn´s irgendwie geht würde ich versuchen die alten Stangen bestmöglich

aufzuarbeiten und zu erhalten (so habe ich es gemacht) . Dann in Ruhe bessere suchen und wahrscheinlich auf finden.

 

Gruß.... Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die von aussen noch gut aussieht, dann besorg dir ne billige sandstrahlpistole, sandstrahle die stange von innen. dann mit rostschutzfarbe o.ä. lackieren und wieder zusammen bauen.

 

Meine sah deutlich schlimmer aus. Die Klammern und Schrauben natürlich neu nehmen.


Bearbeitet: von Cargobull
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie von außen noch einen erhaltenswürdigen Zustand haben arbeite sie ruhig auf. Auf jeden Fall erstmal alles zerlegen. Ich musste meine Seitenteile ersetzen, da die Halter abgegammelt waren. Ich hatte zum Glück hier im Forum beide Seiten in vernünftigem Zustand bekommen. Ich habe die mit so einem Drahtbürsten Aufsatz für die Bohrmaschine dann entrostet, mit Fertan behandelt und am Ende mit silbernen Hamerit eingepinselt. Mache auf jeden Fall die rostigen Klammern mit neu.

 

Viel Spaß

Alex


Bearbeitet: von sensiminded

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...