Marcusm20b20 Geschrieben: 29. September 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2015 Moin zusammen, ich hab mal ne Frage zu nem e36 323ti compact. Ich hab hier einen als kompletten Schlachter stehen und hätte gern gewusst, was ich ausser dem Antriebstrang noch so inmein Cabrio übernehmen kann. Wie siehts denn aus mit der Bremsanlage, lohnt sich der Umbau, sofern es denn passt?Bin froh über jeden Tip den ich kriegen kann. Möchte so langsam mal anfangen den Motorumbau zu planen.Schon mal Danke im voraus für eure Mühen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
-BMW-318i- Geschrieben: 29. September 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2015 (bearbeitet) Du kannst die komplette Hinterachse verbauen. In der 323ti Achse kannst auch E30 Differentiale fahren.Aber vorsicht: Die Achse ist pro Seite! 19mm breiter als die vom E30. Alternativ in die Achse Radnaben und Lager vom Z4 einbauen. Effektive Spurverbreiterung danach 2,5mm Bearbeitet: 29. September 2015 von -BMW-318i- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 29. September 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2015 Wie siehts denn aus mit der Bremsanlage, lohnt sich der Umbau, sofern es denn passt? "passen" ist so ne Sache, davon kann man eigentlich nicht sprechen hinten würde die Compact Sättel allerdings schon passenwenn ein 5-Loch Umbau mit den Copmpact Radnaben damit einher gehen soll, dann passen auch die Bremsscheibenwenn 4-Loch bleiben soll, brauchst Du auf 272 runtergedrehte und umgebohrte 280-er e36 Bremsscheiben mit Zentrierringen vorne könntest Du die kompletten Federbeine samt Bremse vom Compact verbauen, wenn es mit einem 5-Loch Umbau einhergehen sollallerdings ist der Umbau nicht unbedingt zu empfehlen, weil es einen Zielkonflikt zwischen Radposition im Radhaus und der eigentlich nötigen Achsgeometrie gibtes ist prinzipiell zwar lösbar, aber eben nicht so einfach durch andere Querlenker und/oder Querlenkerlager ansonsten wären die vorderen Sättel bei 4x100 Lochkreis für eine 284mm oder 294mm Bremse verwendbarin beiden Fällen müssen die Sattelträger umgefräst werden und man braucht Satteladapterfür die 284mm braucht man angepasste Bremsscheiben, dafür können die original Radlager bleibenfür die 294mm braucht man angepasste Radlager, dafür können unveränderte Serienbremsscheiben verwendet werden die 294mm wäre alternativ auch mit 5-Loch Umbau auf dem e30 Federbein zu bauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marcusm20b20 Geschrieben: 29. September 2015 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2015 Vielen Dank, meine Herren. Genau solche Aussagen wollte ich haben. Dann kann ich jetzt mal ein bisschen grübeln...Ein 5-Loch Umbau wollte ich eigentlich nicht machen, da meine 16" Alpinas neuwertig sind und ich die auch weiter fahren will.Aber dann schau ich mal was ich mir alles auf Seite lege... Man weiss ja nie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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