Boardsteinsfleisch Geschrieben: 28. September 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2015 (bearbeitet) Hallo zusammen,ich habe ein Problem mit meinem 316i.https://www.youtube.com/watch?v=xoDSf4CB1sU&feature=youtu.be Ich halte das Gaspedal dabei immer gleich stark gedrückt.Den Motor habe ich davor 30min laufen lassen.Seit ein paar Tagen geht die Temperaturanzeige auch nicht mehr höher als so.Die Leerlaufdrehzahl liegt direkt nach dem Start bei ca. 1500 und fällt dann mit der Zeit auf ca. 900u/min ab und bleibt dort ziemlich konstant.Kann mir einer sagen, an was das liegen könnte? Erneuert bzw. ausgetauscht wurde:- Großer Ansaugschlauch vom Luftmengenmesser- Lambdasonde- Leerlaufregler (gebraucht)Auf Falschluft habe ich ihn schon mit Bremsenreiniger getestet, konnte aber kein "Leck" finden. Vielen Dank im Voraus Bearbeitet: 28. September 2015 von Boardsteinsfleisch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 28. September 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2015 Hallo, schau mal ob die Gaszugverschraubung oben bei der Drosselklappe irgendwie ausgehängt, verklemmt oder gebrochen ist. Das hatte ich schon mal. Dann ist die DK zu weit auf und deshalb die Drehzahl zu hoch.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schraube Geschrieben: 30. September 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2015 Ich hatte haargenau das selbe Problem, hab auch ein Video davon gemacht.Hat mich aber im normalen Betrieb nicht weiter gestört/ist nicht aufgefallen, weswegen ich auch nichts unternommen habe.Meine Vermutung ging aber in Richtung Leerlaufschalter.Ich würde einfach mal den Stecker abziehen/überbrücken schauen ob sich was ändert.(such dir aber vorher die genaue Pinbelegung raus, nicht dass das in die Hose geht) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Boardsteinsfleisch Geschrieben: 6. Oktober 2015 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2015 So hab eine Lösung gefunden:Habe die Pins vom Drosselklappenschalter nach dieser Anleitung: http://www.e30forum.de/diyfaq/lld/lld.htm durchgemessen.Habe dann herausgefunden, dass der Wagen nie richtig in den Leerlauf geht.Grund dafür: Gaszug verstellt (Vorbesitzer) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 6. Oktober 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2015 Hallo, so ähnlich hatte ich das oben ja geschrieben. Ging ja trotzem schnell. Bei meinem Unimog hatte der Vorbesitzer einen falschen Kolben in den HBZ gebaut, da löste die Bremes manchmal vollständig, manchmal auch nicht. Da hab ich wegen dem Depp 2 Jahre gesucht.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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