mz47 Geschrieben: 1. Oktober 2015 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2015 Servo muss, wenn er bleiben soll, eingebaut werden. Mein erster E30 war auch servolos - knall vorne 2.5bar in die Reifen, dann geht es fast genauso leicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 1. Oktober 2015 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2015 Mein erster E30 war auch servolos - knall vorne 2.5bar in die Reifen, dann geht es fast genauso leicht. Ich hatte auch mal so nen schönen schwarzen m40 nfl 316i - da dachte ich zunächst auch, dass das Lenken wie ein Panzer eben davon kommt, dass da keine Servo vorhanden ist. Dann habe ich zusammen mit nem Kumpel mal vorne die Federbeine ausgebaut und bin auf auf Domlager gestoßen, die völlig verrostet waren. Die haben wir dann getauscht und auch noch neue Dämpfer reingebaut und siehe da, das Auto lies sich auf einmal recht leicht lenken, ganz ohne Servo. So wie die Bilder hier aussehen, tippe ich schwer auf Domlager, die fritte sind ...Am besten mal zum Vergleich nen nfl ohne Servo fahren, bei dem man weiß, dass er recht frische Domlager hat - dann kann man vergleichen, ob die schwergängige Lenkung normal ist oder nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 4. Oktober 2015 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2015 Tüv hat meiner noch knapp über ein Jahr. Durchaus eine lange Zeit, die, wenn gut genutzt, einen erheblichen Lerneffekt birgt. Das Winkearm-Agrument wird nicht gut ankommen. Mir ist das zwar völlig egal, ob mit oder ohne Servo. "Leider" ist der Erstwagen ein Daimler neueren Baujahrs, mit all dem modernen Komfort. Der Umstieg auf den E30 ist für mich einfach geil, für normale Menschen jedoch unverständlich. Servo muss, wenn er bleiben soll, eingebaut werden. Ich bestell' gleich mal Zahnriemensatz plus Kaltlaufregler und schau mal nach gebrauchten Lenkgetrieben. Ich würde mir an deiner Stelle mir jeden Euro sparen, den Du jetzt noch in das Wrack versenken willst! Fahre den Tüv runter und suche Dir damit den nächsten E 30, meinetwegen mit deiner Wunschmotorisierung. Alles andere ist rausgeworfenes Geld! Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Atilla Geschrieben: 12. Oktober 2015 Autor #54 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2015 Ich würde mir an deiner Stelle mir jeden Euro sparen, den Du jetzt noch in das Wrack versenken willst! Fahre den Tüv runter und suche Dir damit den nächsten E 30, meinetwegen mit deiner Wunschmotorisierung. Alles andere ist rausgeworfenes Geld!Hm, ja hatte zwischendurch mal angefragt. Motorumbau 3000 Euro, der andere machts für 500 wenn ich alle Teile besorge. Rost inklusive Lackierung für 2500, bei einem anderen nur die Schweller, Heckblech und paar weitere Stellen mit Unterbodenschutz für 300. Ich denke das letzte Angebot werd ich annehmen. Außerdem kenn ich noch nen Lackierer, der meinte der kann das günstig organisieren. Mal schauen, was das heisst.Ansonsten bis jetzt nur die Stahlfelgen und das Radio mit Boxen getauscht. Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 12. Oktober 2015 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2015 Hm, für 300€ gibts sicherlich nur "Bleche drüberbraten". Nach zwei Jahren sieht es dann mit dem Rost noch schlimmer aus und das Auto ist dann absolut nicht mehr zu retten. Bei dieser Variante scheidet eine jegliche Investition in Technik aus... Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Atilla Geschrieben: 12. Oktober 2015 Autor #56 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2015 Ja. Flexen und neue Bleche schweissen, so hat er es gesagt. Mit dem richtigen Schutz rostet er dann trotzdem!? Wtf. Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 12. Oktober 2015 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2015 Naja, Blech NICHT überlappend zu schweißen bzw. die Falze von Hinten so zu behandeln, dass sie nicht wieder rosten ist meinem Empfinden nach teurer wie 300€. Kann mich auch täuschen, aber ich richte zur Zeit meinen E30 wieder her. Da ich den Anspruch habe, dass die reparierten Bereiche nicht so schnell wieder rosten sollen, ist es eben mit etwas Aufwand verbunden. Die 300€-Grenze ist da schnell überschritten... Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Atilla Geschrieben: 12. Oktober 2015 Autor #58 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2015 Ah kein plan. Wie soll ich da als Laie durchblicken?! Der ist halt wirklich sehr günstig, über die Qualität kann ich nichts sagen. Hab nur mal das Lenkgetriebe dort wechseln lassen u das war ok. Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Atilla Geschrieben: 25. Oktober 2015 Autor #59 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2015 So war ein kurzes Vergnügen. War mir dann doch zu viel Arbeit. Mit paar hunderten Verlust heute verkauft.Nun wieder auf der Suche. Hoffentlich wirds ein besserer E30, aber leider brauche ich relativ schnell ein Fahrzeug, deshalb vermutlich schwierig. Traurig bin ich schon. Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 26. Oktober 2015 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2015 Kann dich gut verstehen, wird aber wohl das Beste gewesen sein! Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 26. Oktober 2015 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2015 Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.