Zum Inhalt springen

Hilfe bei Türstecker Pins auslösen


GeneBelcher
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich versuche jetzt schon länger die Pins aus meinem Türstecker (und auch der Buchse) zu lösen. Leider ohne Erfolg. Ich habe auch im Moment nicht das Geld für so ein Werkzeug, das ich einmal brauche, schnell mal 60 - 100 Euro auszugeben. 

 

Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich sowas im Raum München ausleihen könnte, oder wäre vielleicht sogar jemand so hilfsbereit mir die für nen schmalen Taler rauszumachen ? ^^

 

Neuer Türstecker liegt schon bereit.

 

Danke schonmal. Gruß

 

Florian


Bearbeitet: von GeneBelcher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


versuchs mal bei Georg-M3

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gesehen, dass man den Kabelbaum doch noch ein Stück rausziehen kann. Werde dann einfach neue Pins kaufen und die alten abzwicken. Die sind sowieso schon oxidiert und neue sind wahrscheinlich die bessere Lösung, aber danke für den Tipp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Türstecker oxidiert ist bringt es IMHO wenig hier die 5 schlimmsten Pins zu tauschen.

 

Die anderen sind auch meist angegriffen - man sieht es nur (noch) nicht.

 

Wenn es sauber gemacht werden soll, kauft man ein neues Gehäuse für wenig Geld und kann dann jedes Kabel möglichst knapp am Pin abzwicken, den neuen Pin ancrimpen und direkt in das neue Gehäuse einsetzen damit man nix durcheinanderbringt.

 

Ausserdem ist es oft so, dass man selbst mit nem Auspinnwerkzeug die Pins nicht mehr aus dem Gehäuse bekommt, weil die in dem Bereich am schlimmsten aufgeblüht und oxidiert sind - da macht man eher das Auspinnwerkzeug kaputt und selbst wenn ich Dir das leihen würde hätteste danach die Ausgabe weil ich es natürlich ganz wiederbekommen möchte.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...