silversurfer90 Geschrieben: 10. September 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2015 (bearbeitet) Hallöchen ich habe ein problem, mein e30 ist vorne sehr tief und meine räder stehen sehr schräg, kann mir jemand sagen was das sein kann ? Bearbeitet: 10. September 2015 von silversurfer90 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RollingStone Geschrieben: 10. September 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2015 Sag mal, sind hier eigentlich nur noch Härtefälle unterwegs? Wobei ich mir noch nicht ganz sicher bin:Entweder das soll lustig sein und ich versteh den Witz nicht, oder der TE versteht die Frage selbst nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
silversurfer90 Geschrieben: 10. September 2015 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2015 (bearbeitet) Nein das ist kein witz, sonst würde ich nicht fragen. Ich habe von fahrwerk so gut wie keine ahnung und frage mich, warum die reifen so schräg stehen ich weis nicht von was das kommt ich vermute das der vor besitzer kleinere federn reingebaut hat und das der dadurch so tief ist ich weis auch leider nicht was da für ein fahr werk drin ist . Also die stoßdämpfer vorn sind am ende aber dadurch stehen doch aber die räder nicht so schräg oder. Bearbeitet: 10. September 2015 von silversurfer90 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RollingStone Geschrieben: 10. September 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2015 Nein das ist kein witz, sonst würde ich nicht fragen. Ich habe von fahrwerk so gut wie keine ahnung und frage mich, warum die reifen so schräg stehen ich weis nicht von was das kommt ich vermute das der vor besitzer kleinere federn reingebaut hat und das der dadurch so tief ist ich weis auch leider nicht was da für ein fahr werk drin ist . Also die stoßdämpfer vorn sind am ende aber dadurch stehen doch aber die räder nicht so schräg oder. Du nimmst das halbe Auto auseinander und weißt immer noch nicht welches Fahrwerk da nun verbaut ist? Guck doch bzgl. Federn einfach mal nach.Ansonsten weißt du bzgl. Dämpfer ja schon Bescheid. Die Tiefe kann man auf deinen Bildern nur schwer einsehen. Ein Bild von der Seite wäre hilfreich gewesen. Allerdings mit montierten Kotflügeln. :P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
silversurfer90 Geschrieben: 10. September 2015 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2015 (bearbeitet) Ich habe von ölwann bis straße vielleicht 7cm luft ich schaue morgen mal nach den federn und sag dir dann welche federn ich drin habe Bearbeitet: 10. September 2015 von silversurfer90 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RollingStone Geschrieben: 10. September 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2015 Ich habe von ölwann bis straße vielleicht 7cm luft ich schaue morgen mal nach den federn und sag dir dann welche federn ich drin habe Mir musst du das eigentlich nicht sagen, ich hab eh keine Ahnung von Autos.Warte dann besser mal bis sich jemand anderes von hier bequemt dir zu antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
silversurfer90 Geschrieben: 10. September 2015 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2015 Ok Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 10. September 2015 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2015 (bearbeitet) Vereinfacht: Das E30 Fahrwerk dreht sich um den QL, der ist gebaut wie ein L und hat ist an 3 Punkten befestigt: 1. Hinten am Rahmen des E30, das ist das Gummiauge, das am Rahmen unten bei der Spritzwand befestigt ist. Der Punkt ist fix, zumindest sowiet der Gummi nicht nachgibt.2. Das Lager an dem Motorräder, also da wo der QL den Winkel bildet, Der Punkt ist Fix.3. An dem Federbein, der Punkt ist beweglich Bei Punkt 3 bewegt sich der QL auf und ab, das ist der "Federweg", ermöglicht durch die bewegliche Länge des Dämpfers und mit einer 0-Lage definiert durch die Feder.. Dieser Punkt bewegt sich also auf einer Kreisbahn um den Punkt 2 mit dem Radius von Punkt 2 zu 3.Je kürzer die Feder ist, desto mehr kippt dann auch der Reifen, nennt man Sturz. Das ist konstruktiv so gewollt, da bei Last die Spur breiter wird.Das heißt, je tiefer das Fahrwerk, desto schräger der Reifen. Alle anderen Parameter der Vorderachse habe ich ignoriert. Bearbeitet: 10. September 2015 von Oli* Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
silversurfer90 Geschrieben: 10. September 2015 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2015 Das ist doch mal eine gute antwort, die hat mir sehr geholfen? recht vielen dank. Dann seh ich mich in meiner vermutung bestätigt das es die federn sind und natürlich die kaputten stoßdämpfer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 10. September 2015 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2015 Mal abgesehen davon, das je nach Technologie die Dämpfer das Auto leicht anheben können, ist für die Lage des Autos die Feder zuständig.Das Dämpfer "dämpft" eben nur, sonst würde sich das Auto ständig auf und ab bewegen. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
silversurfer90 Geschrieben: 10. September 2015 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2015 (bearbeitet) Ja stimmt, hätt ich auch selbst draufkomm könn das mit den dàmpfer 😃 Kann es auch noch andere gründe haben, ausser der feder das der so tief liegt eigentlich nicht oder? Ausser ein unfall natürlich Bearbeitet: 10. September 2015 von silversurfer90 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 11. September 2015 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2015 könnte sein, dass er überladen ist oder die Feder gebrochen oder der Federteller; aber auch da bestimmt die Feder, wie tief erkommt. Mach doch mal ein Foto von einem Federbeim, damit man was erkennen kann.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
silversurfer90 Geschrieben: 11. September 2015 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2015 (bearbeitet) Hey, also überladen ist er definitiv nicht, federn sind auch nicht gebrochen, ich mache morgen mal fotos von den federbein,ich denke das es die federn sind wo ich ihn heute aufgebockt sind die räder fast gerade gewesen Bearbeitet: 11. September 2015 von silversurfer90 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 11. September 2015 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2015 Hey, also überladen ist er definitiv nicht, federn sind auch nicht gebrochen, ich mache morgen mal fotos von den federbein,ich denke das es die federn sind wo ich ihn heute aufgebockt sind die räder fast gerade gewesendas würde helfen Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 11. September 2015 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2015 Also ich hatte gerade das Problem dass durch mein zu tiefes Fahrwerk der Mitteltopf an der Schwelle der Garage streifte. Ich habe deswegen die komplette Auspuffanlage nach oben gespannt, jetzt streift nichts mehr. Manchmal schlägt und vibriert die Anlage an der Karosse, aber nur selten. Die innen runtergelutschten Reifen sind mir egal da ich ohnehin nur die Diskontpneus kaufe... Ich dachte die Ferien sind vorbei?? Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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