Zum Inhalt springen

FAG Radlager vorne ohne ABS...

Paulin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

jetzt aber mal Ende der Märchenstunde, das ist ja nicht mehr auszuhalten

das Radlager mit ABS Ring passt auch am Fahrzeug ohne ABS, ebenso passt das Radlager ohne ABS Ring am Fahrzeug mit ABS, rein mechanisch zumindest

in beiden Fällen funktioniert das ABS natürlich nicht, beim Fahrzeug ohne ABS weil es garnicht vorhanden ist, beim Fahrzeug mit ABS weil der ABS-Ring fehlt ;-)

ok, danke... soweit war ich schon, daß es mit/ohne abs passen soll... meine Frage war halt eher, findet ihr überhaupt welche von fag ohne den Kranz.... weil, ich finde keine.

Die Radlager vorne müssten ja um einiges mehr aushalten, wg. der Lenkung und so als an der HA.. da wollt ich dann nicht grad das billigste nehmen.

Grüße, Paulin.

Wozu sollte ein hersteller sich die Arbeit machen und den Ring weglassen? Davon wird es auch nicht billiger.

Und warum muss vorne mehr aushalten als hinten? Weil gelenkt wird? Die seitenkräfte kommen beim kurvenfahren auch auf die Hinterachse. Ganz im Gegenteil, hinten wird angetrieben beim BMW.

8-/

Wozu sollte ein hersteller sich die Arbeit machen und den Ring weglassen? Davon wird es auch nicht billiger.

damals wurde für die Serienproduktion natürlich ein Radlager ohne und mit ABS Ring verwendet, einfach aus Kostengründen, bei den Stückzahlen war das eben (be)rechenbar

und das Lager ohne ABS Ring war nunmal biliiger als das mit ABS Ring, was ja auch logisch ist, denn der Ring ist nicht für lau herzustellen, auch wenn es damals viellecht nur ein paar Pfennige waren

für den Ersatzteilmarkt ist wegen der geringeren Stückzahlen und der einfacheren Lagerhaltung natürlich ein Radlager mit ABS-Ring leichter zu handhaben, dennoch gab es Hersteller die das Lager auch ohne ABS Ring geführt haben, zumindest gab es unterschiedliche Teilenummern und ich habe auch schon welche ohne ABS Ring aus dem Zubehörmarkt gesehen

dennoch sind die meisten Hersteller mittlerweile dazu übergegangen, nur noch das ABS-Radlager zu führen und eben dann auch für ABS-lose zu verwenden, weil es ja passt

selbst BMW hat schon seit längerem nur noch ein Lager für Fahrzeuge mit und ohne ABS im Ersatzteilprogramm, und zwar das mit ABS Ring, welches eben auch für Fahrzeuge ohne ABS verwendbar ist (ohne dass der ABS Ring entfernt werden muss)

Bearbeitet: von vokuhila

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...