Paulin Geschrieben: 8. September 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2015 ...gibts sowas noch? Oder muss ich zum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dantler Geschrieben: 8. September 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2015 Kauf eins für ABS, und klopf den Impulsring runter, der ist nur draufgesteckt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 8. September 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2015 Kauf eins für ABS, und klopf den Impulsring runter, der ist nur draufgesteckt.so ein Unfug ! der Ring stört doch nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dantler Geschrieben: 8. September 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2015 (bearbeitet) Wer will kann ihn auch drauflassen!!! Aber wieso???? Bearbeitet: 8. September 2015 von Dantler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 8. September 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2015 Weil man ihn dann nicht abmachen muß. Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dantler Geschrieben: 8. September 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2015 Wenn ich auf ner Bierflasche nen Kronkorken seh, dann mach ich den doch auch ab, oder??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 8. September 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2015 Ja, weil du sonst das Bier nicht trinken kannst. Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 8. September 2015 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2015 Also entweder war ich zu doof oder hatte ein anderes Lager damals. Bei mir jedenfalls passte das mit ABS Ring nicht,.,,War vom Durchmesser nen Tick zu groß Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 8. September 2015 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2015 jetzt aber mal Ende der Märchenstunde, das ist ja nicht mehr auszuhalten das Radlager mit ABS Ring passt auch am Fahrzeug ohne ABS, ebenso passt das Radlager ohne ABS Ring am Fahrzeug mit ABS, rein mechanisch zumindest in beiden Fällen funktioniert das ABS natürlich nicht, beim Fahrzeug ohne ABS weil es garnicht vorhanden ist, beim Fahrzeug mit ABS weil der ABS-Ring fehlt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Paulin Geschrieben: 9. September 2015 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2015 ok, danke... soweit war ich schon, daß es mit/ohne abs passen soll... meine Frage war halt eher, findet ihr überhaupt welche von fag ohne den Kranz.... weil, ich finde keine. Die Radlager vorne müssten ja um einiges mehr aushalten, wg. der Lenkung und so als an der HA.. da wollt ich dann nicht grad das billigste nehmen. Grüße, Paulin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nighthawk666 Geschrieben: 9. September 2015 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2015 Wozu sollte ein hersteller sich die Arbeit machen und den Ring weglassen? Davon wird es auch nicht billiger. Und warum muss vorne mehr aushalten als hinten? Weil gelenkt wird? Die seitenkräfte kommen beim kurvenfahren auch auf die Hinterachse. Ganz im Gegenteil, hinten wird angetrieben beim BMW. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 13. September 2015 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2015 (bearbeitet) Wozu sollte ein hersteller sich die Arbeit machen und den Ring weglassen? Davon wird es auch nicht billiger. damals wurde für die Serienproduktion natürlich ein Radlager ohne und mit ABS Ring verwendet, einfach aus Kostengründen, bei den Stückzahlen war das eben (be)rechenbar und das Lager ohne ABS Ring war nunmal biliiger als das mit ABS Ring, was ja auch logisch ist, denn der Ring ist nicht für lau herzustellen, auch wenn es damals viellecht nur ein paar Pfennige waren für den Ersatzteilmarkt ist wegen der geringeren Stückzahlen und der einfacheren Lagerhaltung natürlich ein Radlager mit ABS-Ring leichter zu handhaben, dennoch gab es Hersteller die das Lager auch ohne ABS Ring geführt haben, zumindest gab es unterschiedliche Teilenummern und ich habe auch schon welche ohne ABS Ring aus dem Zubehörmarkt gesehen dennoch sind die meisten Hersteller mittlerweile dazu übergegangen, nur noch das ABS-Radlager zu führen und eben dann auch für ABS-lose zu verwenden, weil es ja passt selbst BMW hat schon seit längerem nur noch ein Lager für Fahrzeuge mit und ohne ABS im Ersatzteilprogramm, und zwar das mit ABS Ring, welches eben auch für Fahrzeuge ohne ABS verwendbar ist (ohne dass der ABS Ring entfernt werden muss) Bearbeitet: 13. September 2015 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Paulin Geschrieben: 17. September 2015 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2015 die Nummern im etk sind identisch für beide Naben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.