Kai-Felgendoktor Geschrieben: 7. September 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2015 Hallo ich bin Kai aus Falkensee ! Später stelle ih mich auch gern mal vor mit Auto. Ich brauche Hilfe bei meinem E30 325i Cabrio 87er Motor. Vor 2 Monaten oder so ging er während der Fahrt aus, dann versagte der Starter dazu noch, aber der Starter und die Benzinpumpe machten schon länger geräusche.Heute habe ich den Wagen rausgeholt und eine neue Benzinpumpe sowie Starter gekauft/eingebaut! Nun sprang er immer noch nicht an.Dann habe ich festgestellt das die kleine Druckdose genau hinter der außenliegenden Benzinpumpe nix mehr durchlässt! Daraufhin habe ich im Netz viel gelesen und auch erfahren das man sie eigentlich weglassen kann !???????????? Ich habe sie nun weggelassen und durch ein Stück Schlaich ersetzt.Daraufhin springt er nun an läuft aber seitdem wie ein Sacknüsse! Von fast keine Gasannahme bis aus. Liegt das nun eventuell doch an der Dose ?Oder hat jemand eine Idee was das sein könnte !? Wo ich nach Fehler suchen sollte !?Vielen Dank für eure Mühe mir zu helfen!Gruß Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mz47 Geschrieben: 9. September 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2015 Du meinst den Benzindruckregler? Den sollte man tunlichst nicht gegen einen Schlauch ersetzen. Der Reguliert die Kraftstoffmenge je nach Last.Falls er ohne läuft, solltest du ihn ersetzen und mal deine Benzinleitungen überprüfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 9. September 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2015 nein, er meint wohl den "Dampfer", der hinten links am Radkasten sitzt.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327Interceptor Geschrieben: 9. September 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2015 Für was ist dieser Dampfer und kann man den einfach so weglassen ? Zitieren "Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"Redekunst: Henry Royce ///M BMWultimate drive ///M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 9. September 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2015 leider keine Ahnung, was das Teil konkret bewirken soll. Da der ETK ja aus dem Englischen ist Deutsche übersetzt wurde, nehme ich an, dass die Bezeichnung "Dämpfer" wohl richtiger ist.Ist ja nur bei den Modellen mit den 2 Pumpen vorhanden und soll evtl. Schwingungen der Tankleitung durch die außenliegende Pumpe dämpfen. Mehr kann ich mir nicht vorstellen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benz+BMW Geschrieben: 10. September 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2015 Bei mir war das Teil auch durchgerostet. Mein e30 ist übrigens ein VFL mit einer außenliegenden Benzinpumpe und der hatte diese Dose aus.Die genaue Funktion der Dose habe ich euch mal aus Wikipedia rauskopiert: PulsationsdämpferEin Pulsationsdämpfer ist ein Ausrüstungsteil, welches als Zubehör in Pumpenanlagen eingesetzt wird und die Pulsationen von diskontinuierlich fördernden Pumpen ausgleicht.Diskontinuierlich fördernde Pumpen sind zum Beispiel Hubkolbenpumpen und Membranpumpen. Auf Grund ihres Wirkprinzips können diese im Gegensatz zu z. B. Kreiselpumpen keinen gleichmäßigen Förderstrom erzeugen. Wenn dennoch eine gleichbleibende Fördergeschwindigkeit und -menge gefordert sind, wird ein Pulsationsdämpfer eingesetzt.FunktionInnerhalb eines Behälters befindet sich eine Membran, welche ein Gasvolumen (z. B. Luft oder Stickstoff) vom Fördermedium abtrennt. Während eines Pumpstoßes wird eine Teilmenge des Fördermediums vom Pulsationsdämpfer aufgenommen und die Gasblase im Pulsationsdämpfer wird komprimiert. Geht der von der Pumpe geförderte Volumenstrom zurück, dehnt sich die Gasblase wieder aus und es wird Medium in das angeschlossene System zurückgegeben. Meiner ist ohne diesen Dämpfer auch gelaufen. Weglassen würde ich sie trotzdem nicht. Viele GrüßeArmin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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