rai Geschrieben: 6. September 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2015 Moin Gemeinde, nachdem ich irgendwann mal gelesen habe dass es ins Cabrio reinregnet wenn diese Teile fehlen( was für mich auch logisch ist) hab ich nun ne Frage dazu. Bei meinem Dach sind die zwei Pöppel dran und das Dach ist auch dicht aber auf der einen Seite ist m.E. ein Gummi über das Teil welcher auf der anderen Seite fehlt. Ist jetzt dringend Handlungsbedarf beim Freundlichen? Gruss Rai Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totally_nude Geschrieben: 6. September 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2015 (bearbeitet) hi, also ich bin auch ne ganze Zeit lang ohne die Zentrierhilfen aus Kunststoff herumgefahren.Erst ging eine, dann auch die andere kaputtanschließend hat das Regenwasser sich dann auch irgendwann seinen Weg gesucht.Einfach erneuern und alles ist wieder gut. Kosten zwar knapp 10€ je Seite, aber ist ne Kleinigkeit vom Aufwand her. Ich habe die Zentrierhilfen vorher in warmen Wasser erwärmt und dann vorsichtig mit nem Gummihammer aufgeschlagen. siehe Wiki: http://e30-talk.com/topic/65839-zentrierung-am-cabrioverdeck-funktion-und-ersatz/?hl=%2Bzentrierbolzen+%2Bverdeck&do=findComment&comment=842070 BMW Classic Shop:Nr. 27 Ummantelung für Zentrierbolzen2 StückTeilenummer: 54 31 1 971 255Preis je Stück: 9,20€ Bearbeitet: 6. September 2015 von totally_nude Zitieren Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz. Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.totally_nude Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rai Geschrieben: 6. September 2015 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2015 Danke schön! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 7. September 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2015 Ohne die Zentrierungen wird das Verdeck nicht richtig positioniert und dadurch wird es undicht.Vor allem im "Bermudadreieck wo die Dichtungen von Verdeck, A-Säule und Tür aufeinander treffen reicht es schon wenn das Verdeck durch die fehlende Zentrierung 2mm weiter hinten steht. Der "Pöppel" der bei Dir dran ist ist nur die Aufnahme für die Kegel.Das Kunststoffteil ist zwingend nötig. Anleitungen für die Montage habe ich schon X-mal geschrieben - bitte suchen. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.