Zum Inhalt springen

Was fehlt ihm?

Kurt66
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, es geht um den m10b18. Der wagen stand mehr als 2 jahre. Nach einem klaps auf die spritpumpe sprang er auf anhieb ohne zu leiern an. Läuft im leerlauf etwas rau. Woran könnte es liegen?

Hier mal ein video:

https://youtu.be/YToyrjM2dGU

LG Kurt66

Moin Kurt,

da steht wohl die große Inspektion an.

Laufleistung?

Wann wurde was zuletzt gemacht?

Alle Öle und Filter.

Kerzen, Zündung, Verteilerfinger und Kappe, Zündkabel und Unterdruckschläuche überprüfen.

Eventuell Ventile einstellen.  

Einspritzdüsen?

Gruß Jürgen

Bearbeitet: von GFAP69

Ca 195tkm is er gelaufen. Was gemacht wurde weiß ich nicht.

Eigentlich möchte ich auf m52b28 umbauen aber irgendwie möchte ich den wagen original behalten.

Falls ich den m10 zu einem fairen preis loswerde, zieh ich den umbau durch. Sonst möchte ich auch nicht jetzt in den m10 geld stecken.

Naja, die paar Euros für Öl etc. sollte man so einem Motor schonmal zukommen lassen. Sind ja keine großen Summen, wenn er gescheit läuft wirst du auch eher Geld dafür bekommen als in dem Zustand.

Grüße Fabian

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Ich habe den wagen eigentlich zum umbauen auf m52 gekauft, wieso soll ich geld in einen motor stecken welches ich nicht benutzen möchte. Was bekommt man denn für einen rundlaufenden m10b18?

Jetzt überlege ich mir ob ichs doch nicht original belasse aber das ist eine andere geschichte

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...