Zum Inhalt springen

Diff-Tausch vom kleinen auf grosse Gehäuse

m_power3
 Teilen

Empfohlene Beiträge

BMW sagt 10Nm für die Überwurfmutter.

Gruß Sebb

durch die undefinierten Gleiteigenschaften zwischen Gummielement und Überwurfmutter sind lumpige 10Nm wohl nur sehr ungenau einzuhalten

wenn ich solche Muttern löse, dann bin ich weit weit aus dem 10Nm Bereich raus

ohne Schmiermittel am Gummielement entstehen die 10Nm schon bevor es überhaupt gespannt wird

es sollte also seitens BMW für diese Prozedur ein Schmiermittel definiert sein, ansonsten ist die Angabe von 10Nm Nonsens

Machen se natürlich, soll mit Longtherm 2 geschmiert werden, bezweifle nur das man des heute noch irgendwo bekommt. Wichtig is , so denke ich, einfach nur das man die nicht anzieht bis sich nix mehr rührt sondern eben a weng mit Gefühl.

• 1 Monat später...

Hi,

Ich bewundere immer wieder Gerts Ausdauer. :-)

Fahre ebenfalls bei "fast"jedem Auto eine längere Übersetzung.

Lg Daniel

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk

Verkaufe:
Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€

versch. E30 Getriebe 70-120€
Batterieverlegset 70€

doch das hast Du, aber unbewusst, Du hast das Schiebestück zum Längenausgleich bei der Montage etwas zusammengeschoben, das hast Du auf jeden Fall gemacht, denn das 188-er Diff ist nach vorne hin zum Flansch ca. 15mm länger als das 168-er

das Schiebestück ist ja nicht fest, sondern eben ein Schiebestück, die gewisse Schwergängigkeit wird durch das Vorspannen der Überwurfmutter erzeugt, diese Mutter quetscht ein Gummielement zusammen, damit werden lästige Klappergeräusche am Schiebestück vermieden und dennoch ein permanenter Längenausgleich möglich gemacht

man muss es also nicht zwangsläufig locker stellen und wieder vorspannen, weil es sich auch einfach so mit mehr oder weniger Kraftaufwand das kleine Stück zusammenschieben lässt

..wieder was gelernt, danke, wusste ich bisher nicht.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...