Sebastian_H Geschrieben: 9. September 2015 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2015 BMW sagt 10Nm für die Überwurfmutter. Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m_power3 Geschrieben: 9. September 2015 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2015 hmm der 46er schlüssel erlaubt deutlich mehr Sent from my iPhone using Tapatalk Zitieren Vorteil von Frontantrieb?!? --> Beim Rückwärtsfahren hat man Heckantrieb! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 9. September 2015 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2015 BMW sagt 10Nm für die Überwurfmutter. Gruß Sebb durch die undefinierten Gleiteigenschaften zwischen Gummielement und Überwurfmutter sind lumpige 10Nm wohl nur sehr ungenau einzuhalten wenn ich solche Muttern löse, dann bin ich weit weit aus dem 10Nm Bereich raus ohne Schmiermittel am Gummielement entstehen die 10Nm schon bevor es überhaupt gespannt wird es sollte also seitens BMW für diese Prozedur ein Schmiermittel definiert sein, ansonsten ist die Angabe von 10Nm Nonsens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 9. September 2015 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2015 Machen se natürlich, soll mit Longtherm 2 geschmiert werden, bezweifle nur das man des heute noch irgendwo bekommt. Wichtig is , so denke ich, einfach nur das man die nicht anzieht bis sich nix mehr rührt sondern eben a weng mit Gefühl. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Country Geschrieben: 10. Oktober 2015 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2015 Hi, Ich bewundere immer wieder Gerts Ausdauer. Fahre ebenfalls bei "fast"jedem Auto eine längere Übersetzung. Lg Daniel Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk Zitieren Verkaufe: Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€versch. E30 Getriebe 70-120€Batterieverlegset 70€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 10. Oktober 2015 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2015 doch das hast Du, aber unbewusst, Du hast das Schiebestück zum Längenausgleich bei der Montage etwas zusammengeschoben, das hast Du auf jeden Fall gemacht, denn das 188-er Diff ist nach vorne hin zum Flansch ca. 15mm länger als das 168-er das Schiebestück ist ja nicht fest, sondern eben ein Schiebestück, die gewisse Schwergängigkeit wird durch das Vorspannen der Überwurfmutter erzeugt, diese Mutter quetscht ein Gummielement zusammen, damit werden lästige Klappergeräusche am Schiebestück vermieden und dennoch ein permanenter Längenausgleich möglich gemacht man muss es also nicht zwangsläufig locker stellen und wieder vorspannen, weil es sich auch einfach so mit mehr oder weniger Kraftaufwand das kleine Stück zusammenschieben lässt..wieder was gelernt, danke, wusste ich bisher nicht. Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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