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325i 89er fl, Keilriemen quietscht


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Evlt. fluchten die Riemenscheiben nicht genau?

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Könnten wie Bastelbert schon meint an den Riemenscheiben liegen. Ich kenns auch, das man bei älteren Motorisierungen den Riemen gerade nicht bis Anschlag spannt, da sich die Lima "schräg" stellt und solche Effekte enstehen. Oder die WaPu vielleicht?! ...ich hab aber nur nen M30-Macken-Erfahrungsschatz :D


Bearbeitet: von TomStyler

Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor

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Kannst ja mal Keilriemenspray drüberjauchen... Aber eigentlich sollte das nicht sein.

 

Tritt das Phänomen auch nach ein paar KM fahrt auf? Der Keilriemen pfeifft eigentlich nur wenn kalt, wenn der

Motor etwas läuft und der Riemen durchrutscht erwärmt er sich, und warmer Gummi hat mehr Grip. Somit sollte das Pfeifen bei warmem Mitor aufhören


Bearbeitet: von Dantler
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Keilriemen hab ich beim schon neue rein, beide sind auf Anschlag gespannt und von conti.

Jemand einen Tipp?

Zu fest gespannt!?

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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Mich stört ein wenig, - "auf Anschlag gespannt". Könnte es sein, daß der Riemen inzwischen "auf dem Grund" läuft, und nicht in den Flanken?

 

Abhilfe "könnte" sein, 10ner Riemen zu verwenden. 9,75 sind schmaler und laufen daher schneller 'auf Grund'. Und eine Nummer kürzer als angegeben. Dann hält ein Riemen länger als das Auto.

[URL="http://e30-talk.com/%3Ca%20href="][U][U][U][U][IMG]http://images.spritmonitor.de/316807.png[/IMG]Ein Taucher, der nicht taucht, taucht nix:meinung:[/U][/U][/U][/U][/URL]

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Ich dachte 10er sind auch die original vorgesehenen?

Ich fahre jedenfalls auch 10er (Klima 13er).

 

...und natürlich nicht überspannen. Belastet auch die Lager unnötig.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

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