LOOCe Geschrieben: 29. August 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2015 Hi, wie die Überschrift schon so fein beschreibt pfeift mein Keilriemen ab 4000 umdrehungen. Das ganze ist nur bei Temperaturen über 14 Grad zu hören.Keilriemen hab ich beim schon neue rein, beide sind auf Anschlag gespannt und von conti.Jemand einen Tipp? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 29. August 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2015 Evlt. fluchten die Riemenscheiben nicht genau? Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TomStyler Geschrieben: 29. August 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2015 (bearbeitet) Könnten wie Bastelbert schon meint an den Riemenscheiben liegen. Ich kenns auch, das man bei älteren Motorisierungen den Riemen gerade nicht bis Anschlag spannt, da sich die Lima "schräg" stellt und solche Effekte enstehen. Oder die WaPu vielleicht?! ...ich hab aber nur nen M30-Macken-Erfahrungsschatz Bearbeitet: 29. August 2015 von TomStyler Zitieren Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dantler Geschrieben: 29. August 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2015 (bearbeitet) Kannst ja mal Keilriemenspray drüberjauchen... Aber eigentlich sollte das nicht sein. Tritt das Phänomen auch nach ein paar KM fahrt auf? Der Keilriemen pfeifft eigentlich nur wenn kalt, wenn derMotor etwas läuft und der Riemen durchrutscht erwärmt er sich, und warmer Gummi hat mehr Grip. Somit sollte das Pfeifen bei warmem Mitor aufhören Bearbeitet: 29. August 2015 von Dantler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 30. August 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2015 Keilriemen hab ich beim schon neue rein, beide sind auf Anschlag gespannt und von conti.Jemand einen Tipp?Zu fest gespannt!? Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Topas Geschrieben: 30. August 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2015 Mich stört ein wenig, - "auf Anschlag gespannt". Könnte es sein, daß der Riemen inzwischen "auf dem Grund" läuft, und nicht in den Flanken? Abhilfe "könnte" sein, 10ner Riemen zu verwenden. 9,75 sind schmaler und laufen daher schneller 'auf Grund'. Und eine Nummer kürzer als angegeben. Dann hält ein Riemen länger als das Auto. Zitieren [URL="http://e30-talk.com/%3Ca%20href="][U][U][U][U][IMG]http://images.spritmonitor.de/316807.png[/IMG]Ein Taucher, der nicht taucht, taucht nix:meinung:[/U][/U][/U][/U][/URL] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 30. August 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2015 Ich dachte 10er sind auch die original vorgesehenen?Ich fahre jedenfalls auch 10er (Klima 13er). ...und natürlich nicht überspannen. Belastet auch die Lager unnötig. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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