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Wo und wie am besten Reparaturblech Radlauf ansetzen


JoesAlterDreier
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Hallo Leute,

 

wo würden die Fachleute unter euch das Reparaturblech ansetzen?

Ich wollte auf Stoß schweißen, gibt es dagegen an dieser Stelle Einwände?

 

Welche Linie ist besser, rot, gelb oder blau.

Der Teil des Reparaturblechs, das in den Türausschnitt rein geht ist ziemlich knubbelig und passt schlecht, daher würde ich eher die rote Linie nehmen.

 

Grüße Joe


hier noch das Bild

repblech318.jpg

mache meinen eta wieder schön.

dann kaufte ich mir einen Winter - E30

den mache ich jetzt auch noch schön

http://www.partyfloss.de/images/joesBmw2.jpg

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Rost ist soweit entfernt (siehe Bild), allerdings ist die gesamte Seitenwand dünn gespachtelt.

radlau318.jpg

mache meinen eta wieder schön.

dann kaufte ich mir einen Winter - E30

den mache ich jetzt auch noch schön

http://www.partyfloss.de/images/joesBmw2.jpg

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aber aller höchstens bis zur roten linie

man könnte auch auf dem bogen schneiden

 

.. also möglichst wenig ausschneiden.

Auf dem Bogen wird nicht gehen, da das Reparaturblech zu schlecht passt. 

Das ist auch der Grund, warum ich bedenken habe die Naht auf Stoß zu schweißen.

mache meinen eta wieder schön.

dann kaufte ich mir einen Winter - E30

den mache ich jetzt auch noch schön

http://www.partyfloss.de/images/joesBmw2.jpg

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Auf Stoß???

 

Absetzen und Punkten. Auf jeden Fall.

 

Zur Frage welche Linie? So, dass genug gesundes Blech über ist und so wenig wie möglich wegnehmen.  Wird leider auf deinem Bild nicht sichtbar.

 

Zeig mal eins ohne Verdeckung

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

 

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

 

Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei:   wuddelcrew

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Auf Stoß???

 

Absetzen und Punkten. Auf jeden Fall.

 

Zur Frage welche Linie? So, dass genug gesundes Blech über ist und so wenig wie möglich wegnehmen.  Wird leider auf deinem Bild nicht sichtbar.

 

Zeig mal eins ohne Verdeckung

 

Absetzen und Punkten: fehlt mir die Möglichkeit von hinten gegen zu drücken?  Also erst außen und dann innen da innen etwas steifer.

Bild ohne Abdeckung ist im Beitrag oben zu sehen. 

mache meinen eta wieder schön.

dann kaufte ich mir einen Winter - E30

den mache ich jetzt auch noch schön

http://www.partyfloss.de/images/joesBmw2.jpg

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Hier paar Bilder als ich den Cr-X restauriert habe. Eine Seite habe ich nen Radlaufersatz von einem anderen Fzg. passend gemacht, die andere Seite habe ich selbst aus ner Blechtafel  gedengelt.

 

Beides Notlösungen, da für dieses Auto keine Blechteile mehr erhältlich sind.  Mit ein bisschen Geschick ist (fast) alles möglich... ;-)

 

CIMG3511.JPG

CIMG3569.JPG

CIMG3517.JPG

CIMG3586.JPG

CIMG3594.JPG

P110107_162813.jpg

P110121_153621.jpg

CIMG3740.JPG

CIMG3710.JPG

CIMG3746.JPG

CIMG3765.JPG

CIMG3723.JPG

CIMG3722.JPG

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

 

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

 

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zuerst musst du den Innenrad-lauf reparieren

wie willst du das machen?

 

Für innen habe ich ein schmales Blech, das aber auch nicht wirklich gut passt. Das muß ich dann aussen anschneiden, so das ich die Rundung richtig ans äussere Blech angepasst bekomme. Dann wieder zusammenschweissen, wenn die Rundung stimmt.

Zum anpassen, das äussere Blech aufsetzen und temporär befestigen. Wenn dann innen alles passt, aussen wieder entfernen und innen schweissen und beschichten (schweissprimer und grundierung wo nicht geschweisst wird,).

Überlappend schweissen, da wo es geht, da die Bleche zu schlecht passen.

 

Auf dem Bild hab ich das innere Repblech mal dazwischen gesteckt.

blechInnen1.jpg

blechInnen2.jpg

mache meinen eta wieder schön.

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den mache ich jetzt auch noch schön

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