Big_Tony31 Geschrieben: 24. August 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2015 moin,mein auto ist ein e30 320 von bj. 90. hat vom vorbesitzer ta technix federn eingebaut bekommen 60/40 mit seriendämpfern. da diese langsam kaputt gehen möchte ich nicht nur die dämpfer tauschen sondern gleich das ganze fahrwerk tauschen. er steht mir vorne etwas zu hoch und hinten zu tief.ich hätte eine keilform lieber und da ich irgendwann mal auf 9x16 um rüste möchte ich direkt ein gewindefahrerk kaufen, das ich dann später nicht nochmal ein fahrwerk kaufen muss. was epmfehlt ihr? wer hat erfahrung damit?ich denke mal kw ist das beste was man so kaufen kann oder? gruß Zitieren wenn meine freundin den schlüssel zu meinem herzen will. geb ich ihr den schlüssel von meinem e30... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mz47 Geschrieben: 25. August 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2015 Je nach Budget.Im Moment läuft wieder die Sammel bei Feinys, da würde ich ein D2 Street schnappen für 750€.Ist baugleich mit K-Sport, BC, XYZ Wenns nur ein Low Budget Schleifwagen sein soll, schmeiß ein TA Taugtnix oder JOM rein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Big_Tony31 Geschrieben: 25. August 2015 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2015 Danke für die antwort erstmal. Ne so tiefe karren mag ich nicht. Die höhe jetz ist gut alltagstauglich und möchte ich nur minimal verändern, maximal 1cm. Habe gehört die kw federbeine sind schon ein paar cm kürzer als die Serien. Stimmt das? Zitieren wenn meine freundin den schlüssel zu meinem herzen will. geb ich ihr den schlüssel von meinem e30... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mz47 Geschrieben: 26. August 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2015 Zu KW Dämpfern kann ich dir nichts sagen, die Meisten hier Fahren halt KONIs. Einfach mal die Suche quälen, gibts genug Infos zu.Wenn du mit der Höhe zufrieden bist, würde ich die Dämpfer gegen was vernünftiges tauschen und die Federn behalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Big_Tony31 Geschrieben: 26. August 2015 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2015 Ja ich würde gerne vorne 1cm vielleicht auch 2 tiefer und hinten etwas höher. Optisch sieht das jetzt nicht so toll aus, da der reifen hinten quasi eintaucht in den radkasten und vorne steht er frei, sieht nicht schön aus Zitieren wenn meine freundin den schlüssel zu meinem herzen will. geb ich ihr den schlüssel von meinem e30... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 27. August 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2015 Bei gewindefahrwerken wie zb KW oder FK werden die serienfederbeine umgeschweißt. Dabei wird die Gesamtlänge auch kürzer um immernoch genug restfederweg bei extremer tieferlegung zu haben.Das ist auch der Grund wieso keine e30 dämpferpatronen in gewindefederbeine passen. Noch fragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Big_Tony31 Geschrieben: 27. August 2015 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2015 Also komm ich durch die kürzung nochmal viel tiefer, das ist ja wiederum schlecht. Aber wenn ich das Fahrwerk dann wieder hoch schraube, komm ich dann auf meine jetzige tieferlegung von 60mm ca? Zitieren wenn meine freundin den schlüssel zu meinem herzen will. geb ich ihr den schlüssel von meinem e30... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 31. August 2015 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2015 wenn Du 9x16 fahren willst dann kannst Du das KW vergessen, das Federnpaket ist zu lang und kommt in den Felgen Bereich und zwingt Dich zu mehr Spurverbreiterung besser ein D2, K-sport usw. wo das anders aufgebaut ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BehindTM Geschrieben: 31. August 2015 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2015 Jo, wenn du eh nicht so tief runterwillst müssts mitn K-Sport gehen. Aber wenn die Karre mit 9x16 relativ hoch is schauts dumm aus. Meiner Meinung nach musser mit 9x16 richtig runter. Dann doch lieber die Kombi mit 7,5 x16 vorne und 9x16 hinten. Zitieren Solche 6 wie uns 5 gibts ka 4, weil wir 3 die 2 einzigen sin Visit http://www.carbohn.de Weil ja do inna in demm Forum bloß a baar Leut Frängisch sprechn und lesn känna, versuch i ab sofott mi a weng in an normaln Deutsch auszudrüggng! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Big_Tony31 Geschrieben: 5. September 2015 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2015 Ich habe nun eine antwort von kw bekommen. Für das schmale federbein 45mm was ich habe gibts kein gewindefahrwerk mehr. Jetzt muss ich mal nach was anderem gucken oder federbein umbauen aber wenn ihr sagt da gibts bessere alternativen guck ich da mal. Zitieren wenn meine freundin den schlüssel zu meinem herzen will. geb ich ihr den schlüssel von meinem e30... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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