Zum Inhalt springen

BJ 10.´87 Frontmaske einschweissen


immer freund
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Grüss Euch 

 

Hier sind wir dabei einen E30 BJ. 10.`87 zu überholen.

Die Frontmaske sieht übel aus da schon fleissig daran verschlimmbessert wurde. Nun kommt eine Neue rein die auch schon bereit liegt.

 

Nun möchte ich aber wissen wie und wo die Schweisspunkte ab Werk sind! Wo werden Schweisspunkte,wo -nähte gesetzt?

Da daran schon rumgepfuscht wurde können wir uns auf die nun sichtbaren nicht verlassen. Zudem wurde diese Frontmaske schon mal ersetzt was die Ausgangslage weiter verfälscht.

 

Ich frage das deshalb weil ich es so genau wie möglich dem Zustand ab Werk annähern möchte. Ein Punktschweissgerät kann ich dazu ausleihen.

Falls Bilder davon zu haben sind wäre das eine echte Hilfe.

 

Ich bin mir bewusst, dass ich die Schweisspunkte (oder -nähte die evtl anfallen) auch nach Gefühl setzen kann.

Die Antwort kenne ich! Eine (oder zahlreiche) zielführende Antwort(en) mit Bilder auf meine Frage ist es was ich brauche.

 

Vielen Dank im Voraus.

J.-Paul

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Vorn oben an der Ecke unter der Kotflügelspitze und am Längsträger.

 

Je nach Pfusch in Sachen Verformung, Schweißen und Ausbaumaßnahmen wirds allerdings schwierig, die Bedingungen für ne Punkschweisung mit Zange herzustellen.

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke sehr für Deinen Eintrag.

Was ich eigentlich wissen möchte sind die Details wo, welche Schweisspunkte zu setzen sind. Wo werden Schweisspunkt, wo werden Schweissnähte gesetzt wenn es wie ab Werk aussehen soll.

Überhaupt wäre es gut zu wissen ob es einen Plan gibt in dem man die Schweissnähte "herauslesen" kann.

Kann jemand mit solchen Informationen oder Bildern Zur Frontmaske helfen?

 

Gruss

J.-Paul

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Sebastian.

 

Ich danke Dir für Deinen Eintrag und die Mühe die Du dir machst. Das sind die Reparaturhinweise/ -anleitungen die auch hilfreich sind- keine Frage.

 

Was ich möchte sind die Bilder und/oder Informationen wie die Frontmaske bei der Produktion eingeschweisst wurde.

Da sich mit etwas Glück die Möglichkeit bietet auf ein Punktschweissgerät zurückgreifen zu können möchte ich versuchen die Frontmaske in diesem E30 genau so einzusetzen.

Mit der MöglichkeitIch sehe ich es als einen Schritt zurück/nach hinten ein anderes Ergebnis als das Bestmögliche anzustreben.

Mit dem Gedanken ist auch die Frage verbunden die ich weiter "oben" schon gestellt habe! Gibt es einen Plan aus dem die einzelnen Schweisspunkte des E30 heraus zu lesen sind?

Wäre doch gut mit guter Ausrüstung nicht sichtbare Restaurierung zustande zu bringen....oder zumindest den Versuch zu machen.

 

Gruss und Dank

J.-Paul

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...