touringpeter Geschrieben: 10. Juli 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2005 Hallo, wie kriege ich den alten Lüfter ab, bzw. wie kann ich die Riemenscheibe der WaPu blockieren ohne etwas anderes kaputt zu machen?http://www.e30-talk.com/images/smilies/wall.gif http://www.e30-talk.com/images/smilies/1/mad.gif(( Da muss es ja irgend einen einfachen Trick geben, kann mir den vielleichtjemand von Euch verraten. Danke. Zitieren GrussTouringpeter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 10. Juli 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2005 nimm nen passenden maulschlüssel und gib dem shclüssel nen beherzten schlg mitm hammer. aber vorsicht!!!! da is nen linksgewinde!!!!. Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AndreE30 Geschrieben: 10. Juli 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2005 Ein Kräftiger schlag und fertig (wie oben gesagt LINKSGEWINDE)Gruß André Zitieren Flocktec Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rabatz66 Geschrieben: 10. Juli 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2005 es geht auch ohne schlag! und zwar so: ich habe erstmal die lima blockiert (mit schraubenzieher) da hast dann schon mal einen kleinen stop. allerdings ist der keilriemen clever und will dann trotzdem weiter drehen. hier hilft dann runterdrücken des keilriemens mit der freien hand...so hat es bei mir funktioniert, ohne den Maulschlüssle mit dem Hammer durch die Gegend (vielleicht noch in den Kühler) zu katapultieren Zitieren grüsse von rabatz66 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 10. Juli 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2005 es geht auch ohne schlag! und zwar so: ich habe erstmal die lima blockiert (mit schraubenzieher) da hast dann schon mal einen kleinen stop. allerdings ist der keilriemen clever und will dann trotzdem weiter drehen. hier hilft dann runterdrücken des keilriemens mit der freien hand...so hat es bei mir funktioniert, ohne den Maulschlüssle mit dem Hammer durch die Gegend (vielleicht noch in den Kühler) zu katapultieren ja genau so hab ichs beim ersten mal auch probiert. nach ner halben stunde würcherei bin ich dann abgerutscht und hab mir die fingerknöchel aufgeschlagen. wiederum 20 minuten später (und mit ner komplett zugepflasterten hand) hab ich dann die hammermethode gewählt. *schonmal nach pflaster such* :devil: Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 10. Juli 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2005 hehe, genau so wars bei mir auch.hammer is die beste methode:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 10. Juli 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2005 am schönsten ist es natürlich, wenn man das spezialinstrument zum zusammendrücken des keilriemens besitzt *G* Jeder normale Mensch nimmt aber den Hammer .... Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rabatz66 Geschrieben: 10. Juli 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2005 ich weiß nicht was ihr da für Problem gehabt habt. Ich kann mir sowas nicht leisten, denn: ich habe gar keine Pflaster :) :) Zitieren grüsse von rabatz66 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 10. Juli 2005 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2005 Also ich hab den Schlüssel angesetzt und draufgehauen. Dann dachte ich halt wie rum überhaupt .Hab dan 10min rumüberlegt, weil ich nich wusste obs von vorne oder hinten gesehen werden muss das Gewinde (auch blöd eigentl.).Hab mir dann überlegt wie rum der Motor dreht und wie rum es sinnvoll wäre. Dann einma druff mim Fäustl und tatsächlich schon drehte sich die Sache runter. Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 10. Juli 2005 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2005 jop, es geht nix übern hamme,r erster schlag und du hast das dingen inna hand, vorrausgesetzt du schlägst in die richtige richtung soll ja auch eigentlich nur mit 30 Nm oder so angezogen sein Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rabatz66 Geschrieben: 10. Juli 2005 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2005 es hilf zu wissen, daß die kupplung linksgewinde hat...aber 10 min. war doch ne gute Zeit :-) Zitieren grüsse von rabatz66 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eickzone Geschrieben: 10. Juli 2005 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2005 jo hehe, mit dem Linksgewinde hab ich mich auch erstmal 10 min fragen müssen, wie das nun is. Vielleicht hilft dieses ding mit dem Lederiemen zum Ölfilter anziehen weiter. Habs ab er so gemacht: Nen passenden Maulschlüssel von der Beifahrerseit in die Schrauben von der Reimenscheibe gehakt(eine zweite person muss da jetzt nach unten gegenhalten.) du geht auf die Fahrerseite nimmst den passenden Schlüssel setzt an und haust mit den Hammer schmackes drauf(nach unten). So nützt du einmal die Trägheit deines Partners aus und die Haftreibung des Riemens. Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 15. Juli 2005 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2005 Mußte gestern auch zweimal die Hammermethode anwenden, klappte aber mal wieder auf Anhieb. mein Viskolüfter hat auch seinen Geist aufgegeben, er meinte permanent 100% übertragen zu müssen! Mein Auto klang wie ein Staubsauger, das war echt extrem! http://www.e30-talk.com/images/smilies/icon_eek.gif Hab mir dann den Lüfter aus unserm Langschläfer ausgeliehen -> Alles wieder gut! http://www.e30-talk.com/images/smilies/1/daumen.gif Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringpeter Geschrieben: 5. September 2005 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2005 Danke für Tipps, bin endlich dazu gekommen meinen Visko zu wechseln. Ich kann die Hammermethode nur empfehlen, ging ruckzuck. Zitieren GrussTouringpeter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 17. September 2005 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2005 ...da bin ich wohl der einzige, der das ohne Hammer macht:grins: Da nehm ich einfach mein Spezial Sonder Konterwerkzeug. Hammermethode, ist doch nur was für Brutalos:eek: eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 17. September 2005 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2005 das einzige problem an der sache: nicht jeder hat zufällig nen 32er maulschlüssel daheim *G* Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 17. September 2005 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2005 am schönsten ist es natürlich, wenn man das spezialinstrument zum zusammendrücken des keilriemens besitzt *G* Jeder normale Mensch nimmt aber den Hammer .... Zum Beispiel eine einfache Schraubzwinge :hoch::hoch::hoch::idee: Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rabatz66 Geschrieben: 21. September 2005 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2005 da hat wohl eta-thomas nicht richtig gelesen, denn er ist nicht der einzige, der das ohne Hammer schafft Schraubenzieher, Rohrzange und zwei fähige Hände....das langt dann schon Zitieren grüsse von rabatz66 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Martin M. Geschrieben: 21. September 2005 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2005 Wenn ich bei 2000 bis 3000UPM fahre höhre ich schon voll die windgräasche vom Lüfter vorne! das ist doch nicht normal oder? was is kaputt? M.F.G Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 22. September 2005 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2005 Tja, das kommt auf die Temperatur an. Heiß ist das OK, wenn's bei kaltem Motor ist, dann ist die Viskokupplung wohl festgegangen wie bei mir letztens. Mein Auto klang beim Hochdrehen wie ein Staubsauger! Dreh mal bei kaltem Motor am Lüfterflügel, der muß sich dann leicht durchdrehen lassen!Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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