Zum Inhalt springen

Empfehlung München - Echt bayrisch Essen


Patrick325ic
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus

Ich brauche mal von den Münchnern hier eine Empfehlung, wo man in München richtig gut bayrisch Essen gehen kann (Haxe, Weißwoscht, gutes Bier).

 

Am liebsten wäre mir ein Anbieter, der viel selber und frisch seine Gerichte zubereitet. und ggf ein gutes selbstgebrautes Bier anbietet. Aber kein Nobellokal.

 

Wer kann mir hier ein paar Empfehlungen für eine Gruppe von max 10 Leuten geben?

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Generell: Geht auch Biergarten?

 

An sonsten kann man eigentlich bei den Brauerei-Gaststätten wie Augustinerkeller etc. wenig falsch machen. ACHTUNG ABER: Für Weisswurscht gibts Zeitlimits!

 

Wenn ihr übern Flughafen reinkommt, dann könnt ihr mal beim Airbräu vorbeischauen, ich habe nur Gutes gehört. Die hätten auch ihr eigenes Bier. Obwohl ich oft fliege hab ich es leider noch nie dahin geschafft.

 

Im Umland gibts auch noch Kloster Andechs, was echt hammer ist, oder ich selbst schaue auch gerne in Aying (Ayinger Bier) vorbei.


Bearbeitet: von Dantler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Airbräu ist sogar relativ günstig für münchner Verhältnisse und schmeckt auch!

Ansonsten machst du auch bei den ganzen großen Brauereien nicht viel falsch... Würde hier auch den Augustinerkeller empfehlen!

 

Kloster Andechs übertrumpft das alles nochmal, ist aber schon gut außerhalb von München.

 

Weißwurst gibts nur bis 12:00 Uhr!!! Das ist ein ungeschriebenes bayr. Gesetz, an welches sich bitte auch die Auswärtigen halten :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biergarten, sofern das Wetter paßt, ist auch ok.

Wir kommen standesgemäß mit BMW und sind Mittags zu einer Führung im Museum.

Wenn möglich, sollte man die Lokalität mit dem ÖNV erreichen können, so das man auch 2 - 3 Bier trinken kann.

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biergarten, sofern das Wetter paßt, ist auch ok.

Wir kommen standesgemäß mit BMW und sind Mittags zu einer Führung im Museum.

Wenn möglich, sollte man die Lokalität mit dem ÖNV erreichen können, so das man auch 2 - 3 Bier trinken kann.

Ihr könnt in Bayern ruhig 2 Mass trinken und noch fahren, ist von höchster Politischer Ebene abgesegnet :ironie:

 

Ansonsten fällt mir ganz traditionell das Hofbräuhaus ein oder der Hirschgarten

Gruß Tobi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...